2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Auch im Rückspiel wird wohl um jeden Ball gekämpft werden, wie hier: Arjenit Gashi (TuS Lörrach-Stetten/links) im Zweikampf mit Michael Selb (FC Schluechttal).
Auch im Rückspiel wird wohl um jeden Ball gekämpft werden, wie hier: Arjenit Gashi (TuS Lörrach-Stetten/links) im Zweikampf mit Michael Selb (FC Schluechttal). – Foto: Gerd Gründl

FC Schlüchttal sieht sich vor dem Rückspiel nicht im Vorteil

Der FC Schlüchttal und der TuS Lörrach-Stetten duellieren sich am Samstag um das letzte Bezirksligaticket

Während in benachbarten Bezirken vereinzelt schon wieder zum Trainingsauftakt gebeten wird, ist die Fußball-Saison am Hochrhein noch immer nicht beendet. Fünf Endspiele stehen aus, so wird am Samstag (17 Uhr) unter anderem die Frage beantwortet, ob der FC Schlüchttal oder der TuS Lörrach-Stetten in die Bezirksliga aufsteigt. Die Schlüchttäler sehen sich zuhause trotz des Hinspiels (2:2) nicht im Vorteil, die Lörracher hoffen derweil, aufgefrischt vom kollektiven Kurztrip aus Mallorca in dieser Woche zurückzukehren. Ob das eine gute Idee war, wird sich zeigen.

Aufstiegsspiel zur Bezirksliga FC Schlüchttal - TuS Lörrach-Stetten (Samstag 17 Uhr/Hinspiel 2:2)

Ein finales Aufstiegsduell in Richtung Kreisliga A liefern sich die B-Vizemeister FV Fahrnau und TuS Binzen, und der FVF geht mit dem positiven Vorzeichen in die Partie, aus dem Hinspiel (2:3) zwei Auswärtstore mitzunehmen. Dennoch muss am Samstag (15.30 Uhr) ein Sieg für den direkten Wiederaufstieg gelingen.
Schon klarer scheint da die Ausgangslage beim Duell des FC Grießen gegen den SV Obersäckingen, der das Hinspiel zuhause mit 0:1 verlor und somit die schlechteren Karten hat, in die A-Klasse versetzt zu werden. Zudem stehen beim SV Nollingen (gegen FC Huttingen II) und FC Hochrhein II (gegen SV Albbruck II) zwei Endspiele gegen den Abstieg aus der B-Klasse an, ehe die Saison dann zwei Tage vor dem 1. Juli tatsächlich beendet ist.

Aufrufe: 027.6.2019, 18:45 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor