2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Zuletzt 51 Treffer in 52 Spielen: Arjenit Gashi (rechts)
Zuletzt 51 Treffer in 52 Spielen: Arjenit Gashi (rechts) – Foto: Gerd Gründl

FV Lörrach-Brombach holt Arjenit Gashi

Angreifer kommt vom A-Klassen-Vizemeister TuS Lörrach-Stetten zum Fußball-Verbandsligisten

Mit dem TuS Lörrach-Stetten hatte Arjenit Gashi am Samstag den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst. Für den Fall, dass der TuS in der Kreisliga A verbleibt, war bereits zu vernehmen gewesen, dass der 31-Jährige einen Vereinswechsel anstreben würde. Am Montagvormittag meldete Verbandsligist FV Lörrach-Brombach dann schon Vollzug.

"Wir freuen uns sehr, dass er sich für den FVLB entschieden hat", wurde Vizepräsident Bernd Schleith in einer Pressemitteilung des Vereins zitiert und ließ dabei durchblicken, dass Gashi weitere Möglichkeiten hatte. Was nicht wirklich überraschen würde: Der Routinier hat seine Torgefährlichkeit über Jahre und in zahlreichen Vereinen nachgewiesen.

Für den TuS erzielte der frühere Weiler in den letzten zwei Jahren 51 Treffer in 52 Spielen. Zuvor waren es, ebenfalls in der A-Klasse, für den FC Bosporus Weil 22 Tore in 44 Partien. "Der Spieler hat gestern gegenüber FVLB-Sportchef Tobi Jehle die Zusage für die kommende Spielzeit gegeben", so Schleith. Gashi habe "seinen Torriecher in der Vergangenheit auch schon in höheren Ligen unter Beweis", gestellt. Der Stürmer spielte beim SV Weil Landesligafußball und verzeichnete auch hier, trotz des Status oft als Einwechselspieler zu kommen, eine beachtliche Quote (15/26). "Nun möchte Arjenit noch einmal höherklassig spielen", so Schleith weiter.

Aufrufe: 01.7.2019, 11:37 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor