2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Christof Golab
F: Christof Golab

FC Remscheid II bleibt in der Kreisliga B

3:4 bei den TS Struck II reicht +++ Beide Begegnungen werden ein Nachspiel vor der Spruchkammer haben

Verlinkte Inhalte

Kreisliga-B-Relegation: TS Struck II – FC Remscheid II 4:3 – Die Strucker zeigten, dass die 1:7-Hinspielniederlage nicht den tatsächlichen Kräfteverhältnissen entsprach. Jedenfalls war am Neuenhof kaum ein Leistungsunterschied festzustellen.
Vor einer zahlenmäßig guten Kulisse legten sich beide Teams mächtig ins Zeug. Nach guter Anfangsphase des FCR kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel. Doch durch Torwartfehler und Abwehrschnitzer brachten sie sich selbst um die Möglichkeit, den großen Torerückstand noch weitgehend aufzuholen zu können.

"Tragischer Held" des Abends war FCR-Akteur Patrick Grün. Zunächst sorgte er für die 1:0-Führung (35.), nur Sekunden später beleidigte er in der Freude über seinen Treffer einen Gegenspieler und sah folgerichtig die Rote Karte.

Trotzdem legte der FCR von da an stets vor, während die Strucker ausglichen. Erst in der Schlussphase gelang den Hausherren – allerdings nach einem vorhergehenden Foulspiel – die erstmalige Führung, die gleichzeitig der Siegtreffer war.

Neben Grün traf für den Gast, der nun ein weiteres Jahr in der B-Liga antreten kann, zweimal Nurettin Gülpolat (62., 75.). Die Strucker, die dem Vernehmen nach aufgrund des verpassten Aufstiegs einen personellen Aderlass hinnehmen müssen, waren zweimal durch Kai Eichler (38., 69.), Daniel Er (77.) und Steve Ehrich erfolgreich (82.).

Beide Relagtionsspiele werden übrigens ein Nachspiel vor der Kreisspruchkammer haben. Im Hinspiel lief Ibrahim Ayvali, Co-Trainer des FCR, aufs Spielfeld. Im Rückspiel beleidigte der Strucker Steve Ehrich nach dem Schlusspfiff den Schiedsrichter.

Aufrufe: 029.6.2013, 08:00 Uhr
Rheinische PostAutor