2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Relegation: TuRa hofft noch auf ein kleines Wunder

Pohlhausen muss gegen Ayyildiz II ein 1:6 aufholen

Am Mittwoch fällt ab 19.30 Uhr auf dem Sportplatz Honsberg die endgültige Entscheidung, wer in der nächsten Saison in der Kreisliga A spielt und wer sich in der B-Liga wiederfindet. Nach dem unerwartet hohen 6:1-Erfolg vom Sonntag hat der SC Ayyildiz Remscheid II gegen TuRa Pohlhausen alle Trümpfe in der Hand.

Nur bei einem Sieg mit fünf Treffern Differenz zugunsten der Pohlhausener wird die Partie verlängert und gegebenenfalls danach durch Elfmeterschießen entschieden.

Ayyildiz-Trainer Bülent Altundag hat sein Team eingeschworen, die 90 Minuten nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Caner und Osman gehören wieder dem Kader der Remscheider an, die vorsorglich auch schon mal Aufstiegs-T-Shirts bedrucken ließen. Gefeiert wird am Wochenende in jedem Fall – zusammen mit der ersten Mannschaft gibt\'s eine Grillparty.

Die TuRa will sich auf jeden Fall für die Schlappe am Silberberg rehabilitieren und beweisen, dass das Hinspiel äußerst unglücklich abgelaufen ist. Das TuRa-Trainergespann Eckhard Richert/Dominik Rosinski erhofft sich eine erhebliche Leistungssteigerung der Mannschaft. "Drei Treffer in 15 Minuten für Ayyildiz wird es wohl kaum noch einmal geben", sind sie sich sicher.

Im Hinspiel war nach der ersten Viertelstunde schon alles entschieden. TuRa Pohlhausen kassierte gleich drei Tore durch die Ayyildiz-Spieler Tosun und Öztürk (2). Danach schafften es die Hausherren trotz Kampfgeist nicht mehr zurück ins Spiel. Erst nach dem 0:5-Rückstand gelang Galiano der Ehrentreffer.

Aufrufe: 019.6.2013, 11:00 Uhr
Rheinische Post / renaAutor