2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SC Ayyildiz II steht dicht vor dem Aufstieg

TuRa Pohlhausen braucht im Rückspiel ein Wunder

Relegationsspiel: TuRa Pohlhausen – SC Ayyildiz Remscheid II 1:6 – Die Entscheidung, wer in der nächsten Saison in der Kreisliga A spielt, scheint bereits gefallen. Im Rückspiel am Mittwoch (19.30 Uhr, Honsberg) wird es die TuRa sehr schwer haben, eine Wende zu erzwingen.

Bereits nach einer Viertelstunde war vor über 200 Zuschauern in Pohlhausen alles entschieden. Tosun und Öztürk (2) hatten eine sichere 3:0-Führung vorgelegt. "Da war der Fisch bereits gegessen", so TuRa-Coach Eckhard Richert. Von diesem Schock erholten sich die Hausherren nicht mehr, obwohl sie sich nie aufgaben. Sie schafften es aber nicht, wieder ins Spiel zurück zu finden. Vielmehr wurden sie in der zweiten Halbzeit mustergültig ausgekontert. Erst nach einem 0:5-Rückstand gelang Galiano der Ehrentreffer.

Besonders freute sich Ayyildiz-Akteur Cengiz über den Erfolg. Zum einen steuerte er nach dem Seitenwechsel alle drei Treffer bei, zum anderen rehabilitierte er sich für sein Versagen bei der 1:3-Niederlage beim 1. FC Klausen. Vor Wochenfrist hatte er eine Reihe von besten Möglichkeiten für seine Farben ungenutzt gelassen und beinahe den Aufstieg versiebt. In einer fairen Partie bot Schiedsrichter Nick Gerner eine tadellose Leistung, die von beiden Mannschaften gelobt wurde.

Aufrufe: 017.6.2013, 10:30 Uhr
Rheinische Post / renaAutor