2024-06-13T13:28:56.339Z

Allgemeines
null
null

FC Polonia hofft auf Befreiungsschlag

Mit einem Sieg gegen SC Concordia könnte der FC an Haspe vorbeiziehen

Hagen 11 II will gegen Berchum-Garenfeld II siegen +++ FC Kurdistan auf potenzieller Abschiedstour +++ FC Polonia und der Hasper SV unter Zugzwang +++ TSV Fichte Hagen ist auf Wiedergutmachung aus

SpVg Hagen 11 II - SC Berchum-Garenfeld II (So 12:45)
"Wir hoffen, dass wir gegen Garenfeld besser ins Spiel finden werden als zuletzt gegen TSK Hohenlimburg", errinert sich Corvin Knabe an den vergangenen Spieltag. "Wir wollen am Sonntag unbedingt die drei Punkte wieder zu Hause behalten", führt der Elfer-Trainer fort. Im Hinspiel lag die SpVg deutlich vorne, bevor "der Gegner durch Unkonzentriertheiten zu Toren eingeladen worden ist. Das müssen wir diesmal besser machen", erzählt Knabe. Personell bleibt die Situation weiterhin angespannt bei den Elfern. Bis auf zwei gelbgesperrte Rückkehrer muss die SpVg weiterhin improvisieren in der Kaderzusammenstellung. Tabellarisch könnten die Hagener am TSV Fichte vorbeiziehen. Die Zweitvertretung vom SC Berchum-Garenfeld möchte dagegen weiterhin den achten Tabellenplatz beibehalten und eventuell die Möglichkeit nutzen, weiter nach oben zu klettern.

Schiedsrichter: Ibrahim Batur

Fortuna Hagen II - Al Seddiq Hagen (So 13:00)
Al Seddiq möchte nach der 0:5-Pleite gegen Kurdistan und der damit verbundenen Meisterfeier vom FC wieder mit einem Erfolgserlebnis aus dem Spieltag hervor gehen. Da kommt der SV Fortuna Hagen II vermutlich nun richtig. Die Schießbude der Liga hat mit 160 Gegentreffer in der laufenden Spielzeit die mit Abstand meisten Tore einstecken müssen. Erst in der vergangenen Woche gab es eine 13:0-Niederlage gegen den SC Berchum-Garenfeld. Die Fortunen verweilen derzeit auf Rang neun, könnten bei entsprechenden Ergebnissen der Konkurrenz allerdings bis auf Platz 12 abrutschen.

Schiedsrichter: Markus Reichenbächer

FC Kurdistan Hagen - FC Iliria Hagen (So 13:00)
Meister Kurdistan geht auf Abschiedstour aus der Kreisliga. Zumindest hoffen alle im Verein, dass der FC über den Titelgewinn hinaus eine erfolgreiche Aufstiegsrunde spielen kann. Gegen den Meister der Kreisliga A2 wird Kurdistan demnächst das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Bezirksliga austragen. Deshalb gilt es für das Team von Coach Billy Neumayer, die Konzentration im eigenen Spiel weiterhin hochzuhalten. Nur so kann sich Kurdistan anständig für das bevorstehende Entscheidungsspiel vorbereiten. Ähnlich sieht es Neumayer auch: "Wir wollen die Saison vernünftig zu Ende bringen. Dennoch werden wir einigen Spielern eine Auszeit gönnen. Die Aufgabe gegen Iliria sieht auf dem Papier leichter aus, als sie tatsächlich ist. Der FC zieht ein kampfbetontes Spiel auf. Das sollten wir nicht unterschätzen."

Schiedsrichter: Norbert Lorkowski

SV Boele-Kabel - FC Hellas Makedonikos Hagen (So 15:00)
Ausgeruht geht der SV in das Heimspiel gegen den FC Hellas. Die Boeler mussten am vergangenen Wochenende nämlich nicht ran und konnten von einem spielfreien Wochenende profitieren. Allerdings geht es für den SVBK in der laufenden Saison um nicht mehr viel. Derzeit verweilen die Kabeler auf Rang zehn, können allerdings bei einem Sieg gegen die Griechen auf Rang neun vorrücken. Voraussetzung dafür ist, dass Fortuna keine Dreier gegen Al Seddiq einfährt. Hellas möchte die Saison ebenfalls versöhnlich beenden. Am liebsten wäre den Griechen, wenn Sie Rang zwei von TSK Hohenlimburg zurück erobern. Aktuell liegt der Tabellendritte noch zwei Punkte hinter den Hohenlimburgern.

Schiedsrichter: Bernd Fröhlich

FC Polonia Hagen - Concordia Hagen (So 15:00)
"Wir werden alles geben, um die drei Punkte zu holen", zeigt sich Jörg Wrede kämpferisch. "Die Mannschaft will auch nächste Saison weiter in der Kreisliga A spielen. Dafür werden wir nochmal alles geben", sagt der FC-Coach. Der Rückstand zum Hasper SV ist in der vergangenen Woche auf drei Punkte gewachsen. Deshalb müssen die Polen unbedingt einen Sieg einfahren, damit es für den FC wieder aus der Abstiegszone raus geht. Doch nicht nur die Frage der Ligazugehörigkeit ist bei Polonia noch ungeklärt. FC-Trainer Wrede hat im Punkto Trainerposten noch keine Anzeichen auf Weiterführung vom Verein erhalten. Doch aktuell "denke ich jedoch noch keine Sekunde darüber nach, denn der Klassenerhalt steht derzeit an erster Stelle", bestätigt Wrede.

Schiedsrichter: Vedat Koc

TSV Fichte Hagen - SV Hohenlimburg III (So 15:00)
Nachdem Fichte zuletzt gegen SC Concordia verlor, ist der TSV auf Wiedergutmachung aus. Schließlich will der Tabellenfünfte zumindest die eigene Platzierung beibehalten und evtl. noch Druck auf Al Seddiq ausüben. Sollte nicht mehr als ein Punktgewinn gegen den SV Hohenlimburg drin sein, so ist die Möglichkeit gegeben, dass die SpVg Hagen 11 II an diesem Wochenende am TSV vorbeizieht. SVH III will nach dem Kantersieg vergangene Woche weiter nach oben klettern. Zuletzt konnte die Drittvertretung an Türkiyemspor vorbeiziehen. Möglich wäre es nun am SV Boele-Kabel und der Zweitvertretung vom SV Fortuna Hagen vorbei auf Rang neun zu klettern.

Schiedsrichter: Leszek Mironski

TSK Hohenlimburg - Türkiyemspor Hagen II (So 15:00)
TSK will die Saison - nach der feststehenden Meisterschaft vom FC Kurdistan - für sich versöhnlich beenden. Das heißt für die Hohenlimburger: Platz zwei verteidigen. Aktuell steht TSK zwei Punkte vor dem FC Hellas. Der kommende Gegner reist mit sieben Spielen ohne jeglichen Punktgewinn zum Ostfelder Hartplatz an. Zuletzt musste sich Türkiyemspor sogar mit 0:15 gegen die Drittvertretung vom SV Hohenlimburg geschlagen geben.

Schiedsrichter: Manuel Moll
Aufrufe: 011.5.2018, 18:00 Uhr
Matthias KowalskiAutor