2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Er kommt: Matthew Durrans soll in der Rückrunde die Offensive des FC Pipinsried in der Regionalliga verstärken.
Er kommt: Matthew Durrans soll in der Rückrunde die Offensive des FC Pipinsried in der Regionalliga verstärken. – Foto: Bruno Haelke

FC Pipinsried: Marian Knecht geht, Ex-Löwe Matt Durrans kommt

Personalkarusell beim Regionalligisten

Einen Abgang und einen Neuzugang vermeldet der FC Pipinsried kurz vor Transferschluss. Matthew Durrans kommt aus Kanada, Marian Knecht geht nach Pullach.

Pipinsried - Das Wechselkarussell ist doch noch einmal in Gang gekommen beim Fußball-Regionalligisten FC Pipinsried. Der Stolz des Dachauer Landkreises vermeldete am Samstag je einen Neuzugang und einen Abgang. Nur eine Woche nach dem Testspiel beim SV Pullach wechselt Marian Knecht vom FC Pipinsried zu den Raben ins Isartal. „Ich habe mich schon längere Zeit mit dem Wechselgedanken befasst, ich bin froh, dass es jetzt geklappt hat“, verrät Knecht. Er war fast drei Jahre auf Grund einer nur langsam abheilenden Schambeinentzündung außer Gefecht gesetzt. Zu Beginn dieser Saison kehrte er zurück zum FCP, für den er bereits in der Saison 2018/2019 gespielt hat. In der laufenden Serie kam er nach behutsamer Aufbauarbeit zu insgesamt 92 Minuten Spielzeit. Von einem Stammplatz war er weit entfernt, in Hochform wäre er allerdings eine echte Bereicherung für die Gelb-Blauen gewesen.

Er geht: Marian Knecht verlässt den Regionalligisten FC Pipinsried und schließt sich dem Bayernligisten SV Pullach an.
Er geht: Marian Knecht verlässt den Regionalligisten FC Pipinsried und schließt sich dem Bayernligisten SV Pullach an. – Foto: Bruno Haelke

Nachdem mit Serhat Imsak ein weiterer Stürmer kürzlich seine Zelte beim FC Pipinsried abgebrochen hat, um sich dem FC St. Pauli U 23 anzuschließen, sahen die Verantwortlichen des FCP Handlungsbedarf. Matthew Durrans soll der neue Stoßstürmer des FC Pipinsried werden. Der 23-jährige Angreifer erlernte in den Jugendteams des TSV 1860 München und FC Deisenhofen das Ein-Mal-Eins des Fußballspiels. Nach einem Gastspiel in der Regionalliga beim VfR Garching schloss er sich erneut den Löwen an; er kickte fortan in der U 23-Mannschaft des TSV 1860 München. Im Sommer 2020 folgte die Berufung in den Profikader der Münchner Löwen. Nur ein Jahr später folgte ein Wechsel in seine Heimat Kanada, dort kickte Durrans, ein eingefleischter Manchester-United-Fan, beim FC Edmonton in der Canadian Premier League. Durrans, der neben der kanadischen auch die englische Staatsbürgerschaft besitzt, kommt auch auf Wunsch von Trainer Andy Pummer ins Dachauer Hinterland.

„Wir haben ein paar Personen in unserem Trainerstab, die den Jungen gut aus ihrer gemeinsamen Zeit bei 1860 kennen. Somit sind wir als Verein auf ihn zugekommen und haben uns erkundigt, wie es bei ihm aussieht und ob er Bock auf die Regionalliga hat“, erzählte Sarisakal. Da Durrans vereinslos war, konnte er sofort unter Vertrag genommen werden. (Bruno Haelke)

Aufrufe: 031.1.2022, 08:21 Uhr
Bruno HaelkeAutor