2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielbericht

FC Pfaffenhofen-Untere Zusam - SSV Höchstädt 0:2 (0:0)

Obwohl sich der gastgebende FC PUZ deutlich stärker als noch in der Vorrunde präsentierte, gelang den Rothosen in einem umkämpften Spiel ein verdienter 2:0-Auswärtssieg.
In der ersten Halbzeit hatten die SSV'ler zwar die Spielkontrolle und sehr viel Ballbesitz, konnten sich gegen die kampfstarke und robuste Heimabwehr aber kaum einmal gefährlich durchsetzen.
Nach Wiederbeginn kamen die Rothosen deutlich zielstrebiger aus der Kabine und sorgten so dafür, dass die Pfaffenhofener sich oft nur noch per Foulspiel zu helfen wussten. Patrick Wanek scheiterte aus spitzem Winkel am Pfosten, ehe der bereits mehrfach aufgefallene Stefan Böck Wanek völlig unmotiviert von hinten umgrätschte und folgerichtig vom Feld musste (67.). Der folgende Freistoß führte zur verdienten Gästeführung, als Spielertrainer Michael Mayerle gedankenschnell für Thomas Junginger querlegte (0:1, 68.) In der Folge verloren die Rothosen trotz Überzahl zusehends die Spielkontrolle und es entwickelte sich eine wenig ansehnliche und wilde Partie. SSV-Spielführer Benedikt Wurm verpasste gegen Heimkeeper Haase die Entscheidung, auf der Gegenseite wurden die Gastgeber durch einige Standards gefährlich, ohne sich allerdings einen wirklichen Hochkaräter zu erspielen. Einen gut zu Ende gespielten Konter verwandelte erneut Junginger auf Pass von Wanek zum Endstand (0:2, 86.).
SSV: Huber, Weißbecker (71. Moltschanow), Zecevic (88. Kommer), M. Mayerle, Fischer, Kratzer, B. Wurm, P. Wanek, T. Korittke, Junginger (88. L. Mayerle), Letzing (78. Gritzuhn)
Im Bild: SSV-Doppeltorschütze Thomas Junginger
Aufrufe: 014.11.2021, 18:54 Uhr
Johannes EbermayerAutor