2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
– Foto: Volkhard Patten

FC Neu-Anspach erlebt Pokal-Aus

KREISPOKAL HOCHTAUNUS: +++ Kleeblattstädter verlieren im Gruppenliga-Duell gegen Friedrichsdorf +++

HOCHTAUNUS (hyn). Durch eine 2:3 (1:2)-Heimniederlage gegen Pokalverteidiger Sportfreunde Friedrichsdorf ist Gruppenligist FC Neu-Anspach im Achtelfinale des Licher Fußball-Kreispokals ausgeschieden.

FC Neu-Anspach – SF Friedrichsdorf 2:3

Im Duell der beiden Gruppenligisten setzten sich die Sportfreunde knapp mit 3:2 beim FC Neu-Anspach durch. Beide Mannschaften schonten einige Stammspieler und boten Spieler aus dem zweiten Glied auf.

Die Gäste besaßen bereits nach drei Minuten eine Chance durch Mike Horn, der aber nur die Latte anvisierte. Die nächste Möglichkeit gab es dann in der 11. Minute für die Sportfreunde, doch Kai Hohmann scheiterte freistehend an FCNA-Keeper Eryk Langlitz. Machtlos war der Anspacher Schlussmann dann nach 37 Minuten, als Horn eine Vorlage von Dino Cakovic aus kurzer Distanz zum Führungstreffer der Gäste verwertete.

Nur zwei Minuten später erhöhte Ali Razai aus 16 Metern nach Zuspiel von Horn auf 2:0 für den Gast, ehe wiederum nur drei Minuten später Alexandros Theodosiadis nach einer scharfen Hereingabe von Kyle Howie ein lupenreines Eigentor zum 1:2-Pausenstand unterlief. Fast wäre den Anspachern noch vor dem Wechsel der Ausgleich geglückt, doch Marvin Akkus Rodriguez schoss freistehend über den Kasten von SF-Ersatzkeeper Daniel Eick.

In der 55. Minute fiel die Vorentscheidung, als Hohmann vorlegte und Muhamet Aliaj zum 3:1 ins lange Toreck traf. Jetzt kam der FCA immer stärker auf, die Gäste konterten und der eingewechselte Eugen Schiffmann scheiterte freistehend an Langlitz (67.).

Zehn Minuten später köpfte Niklas Kraus freistehend nach Ecke von Naimaddin Abufoureyah in die Arme von Eick, ehe dann Kraus fünf Minuten vor dem Ende nach Vorlage von Howie aus kurzer Distanz auf 2:3 verkürzte. Vinzent Müller (88.) hatte dann sogar das 3:3 auf dem Fuß, doch mit Glück und Geschick verteidigte der Pokalverteidiger den knappen Sieg.

FC Neu-Anspach: Langlitz; Nagel, Karimi, Müller, Akkus Rodriguez, Howie, Kraus, Abufoureyah, Akil, Juric, S. Zejnullahu (Schliesche, Fliess).

SF Friedrichsdorf: Eick; Paci, Theodosiadis, A. Razai, Pekgüzelyigit, Basdar, F. Razai, Hohmann, Cakovic, Aliaj, Horn (Schiffmann, Füssel, Alemdar).



Aufrufe: 020.9.2019, 08:09 Uhr
Usinger AnzeigerAutor