2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Neuer Spielertrainer in Moos: Thomas Wallner. F: Werner Grübl
Neuer Spielertrainer in Moos: Thomas Wallner. F: Werner Grübl

FC Moos verpflichtet Spielertrainer

Osterhofener Thomas Wallner übernimmt im Sommer den Dingolfinger Kreisklassisten

Der FC Moos kann eine namhafte Spielertrainerlösung für die kommende Saison präsentieren. Vom West-Bezirksligisten SpVgg Osterhofen kommt der 26-jährige Thomas Wallner zum Dingolfinger Kreisklassisten. Nach Christian Tippelt (zum FC Gottfrieding), Thomas Saller (FC Obergessenbach) und Stefan Zillinger (SV Buchhofen) tritt somit der nächste aktuelle Osterhofener Spieler im Sommer seine erste Trainerstation an.

"Wir freuen uns natürlich, dass wir uns mit Thomas einigen konnten und erhoffen uns von ihm vor allem, dass er unsere Mannschaft spielerisch wieder voranbringen wird", sagt Abteilungsleiter Roland Kühbeck über seinen neuen Spielertrainer, der den Verein ligenunabhängig übernehmen wird. Aktuell kämpfen die "Bierbrauer" noch um den Klassenerhalt in der Kreisklasse Dingolfing, der Vorsprung auf den Relegationsplatz beträgt zwei Spieltage vor Schluss drei Zähler. "Wir sind mit dem bisherigen Saisonverlauf trotz der Abstiegsgefahr zufrieden. Wir haben eine junge Truppe, der wir auch Fehler verzeihen. Trotzdem wollen wir natürlich auch nächstes Jahr in der Kreisklasse spielen", erklärt Kühbeck, der mit dem FC im Falle des Ligaverbleibs im kommenden Jahr wohl wieder in der Deggendorfer Kreisklasse antreten darf.

Wallner übernimmt den FC ligenunabhängig.

Der 26-jährige Wallner war in der vergangenen Spielzeit schon für so renommierte Vereine wie die SpVgg Plattling oder den SV Bernried aktiv und kämpft derzeit noch mit der SpVgg Osterhofen gegen den drohenden Abstieg aus der Bezirksliga West. "Ich hoffe, dass ich mich mit dem Klassenerhalt verabschieden kann. Das wird dann auch das Ziel mit dem FC Moos sein, denn ich bin überzeugt, dass der Verein die Kreisklasse erhalten kann", meint der neue Spielertrainer, der mit einem wohl nahezu unveränderten Kader in die neue Spielzeit gehen wird. Einzig aus der eigenen Jugend rückt Andreas Kühbeck in die Seniorenmannschaft auf.

Aufrufe: 014.5.2013, 09:15 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor