2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
War mit seinen drei Treffern der Matchwinner: FC-Langengeisling-Torjäger Sebastian Schimschal. Foto: Jogi
War mit seinen drei Treffern der Matchwinner: FC-Langengeisling-Torjäger Sebastian Schimschal. Foto: Jogi

FC Langengeisling: Schimschal schießt Scheyern ab

Erste Niederlage für Scheyern

Langengeisling – Als ungeschlagener Tabellenzweiter war der ST Scheyern am Sonntag zum FC Langengeisling angereist. Als geschlagener Tabellendritter musste er die Heimreise antreten. 5:0 (3:0) stand es nach 90 Minuten für die Geislinger, die nach diesem Erfolg in der Tabelle an den Gästen vorbeigezogen sind.

„Scheyern hat in der Anfangsphase sehr viel Druck gemacht, aber das liegt uns, weil wir kontern können“, berichtete FCL-Vorsitzender Sepp Kaiser. In der 26. Minute leistete sich Scheyern einen Ballverlust im Mittelfeld. Über Maxi Birnbeck und Martin Lenz kam der Ball zu Sebastian Schimschal, der überlegt das 1:0 erzielte. In der 39. Minute der nächste Ballverlust – und wieder das schnelle Umschalten. Markus Obermaier hob das Leder gefühlvoll aufs lange Eck, wo Steve Zimmermann mit dem Kopf vollstreckte. „Das war echt super gemacht“, lobte Kaiser. Kurz vor der Pause fast das 3:0, als Schimschal alleine aufs STS-Tor zulief, aber Torwart Ulrich Unterburger nicht überwinden konnte. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde Schimschal aber seinem Ruf als Torjäger wieder gerecht und machte nach Vorarbeit von Linz das 3:0 – vorausgegangen war erneut ein Fehlpass der Gäste in der Vorwärtsbewegung. „Das war fast eine Kopie des 1:0“, erzählte Kaiser, der in der Pause resümierte: „Eigentlich war Scheyern die überlegene Mannschaft, aber wir haben halt aus vier Chancen drei Tore gemacht.“

In der zweiten Hälfte änderte sich laut Kaiser „am Spielverlauf nicht viel“. Scheyern war bemüht, aber die Geislinger nutzten die Fehler der Gäste weiter eiskalt aus. Als ein Scheyerner von Obermaier bedrängt wurde, unterlief ihm ein verunglückter Rückpass. Schimschal spritzte dazwischen und schoss zum 4:0 ein (72.). Fast wäre Schimschal zehn Minuten später sogar noch sein viertes Tor gelungen, doch das 5:0 besorgte Maxi Maier. Nach einer weiten Flanke zog Schimschal ab und donnerte das Leder an die Latte. Den Abpraller setzte Maier ins Netz.

FC Langengeisling – ST Scheyern 5:0
FC Langengeisling: Brader, Maier, Stenzel, Faltlhauser, Obermaier (77. Seeholzer), Aigner, Wagenlehner (66. Steber), Linz, Birnbeck, Zimmermann, Schimschal (72. Georgakos) - Trainer: Sinicki
ST Scheyern: Unterburger, Reiter, Brandstetter (72. Klenke), Grella, von Känel, Thurner, Seepe, Möbius (79. Seizmeier), Berger (65. Winkler), Fenner, Boser - Trainer: Seepe - Trainer: Testera
Schiedsrichter: Shenton () - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Schimschal (27.), 2:0 Zimmermann (39.), 3:0 Schimschal (44.), 4:0 Schimschal (59.), 5:0 Maier (69.)

Aufrufe: 018.9.2017, 13:42 Uhr
Erdinger Anzeiger: wkAutor