2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Jaroslav Sochor (Bildmiitte) wird neuer Spielertrainer beim FC Langdorf  F: Becherer
Jaroslav Sochor (Bildmiitte) wird neuer Spielertrainer beim FC Langdorf F: Becherer

FC Langdorf lässt aufhorchen

Tschechischer Ex-Profi Jaroslav Sochor wird Spielertrainer, Torjäger Stanislav Burda kommt von Patersdorf

Der FC Langdorf lässt mit zwei beachtlichen Neuverpflichtungen aufhorchen. Der A-Klassist hat Jaroslav Sochor (35) vom Kreisklassisten SpVgg Niederalteich als Spielertrainer engagiert, zudem wechselt Stürmer Stanislav Burda (26) vom Kreisklassenaufsteiger SpVgg Patersdorf zum Tabellenvierten der gerade zu Ende gegangenen Runde.
"Wir sind Anfang Mai vor vollendete Tatsachen gestellt worden", informiert FC-Abteilungsleiter Markus Köppl und spielt damit auf die Absage von Coach Jürgen Schröttle an, der in den kommenden Saison den Kreisklassenabsteiger FC Bürgerholz Regen betreuen wird. "Wir waren uns intern schnell einig, dass wir uns um einen Spielertrainer umsehen. Am einheimischen Markt wurden wir nicht fündig, deshalb sind wir sehr froh, dass die Lösung mit Jaroslav Sochor zustande gekommen ist. Er hat als junger Spieler sogar Profierfahrung gesammelt, spricht perfekt deutsch und spielt seit Jahren in der Region", berichtet Köppl. Der zukünftige Abwehrspieler hatte als Jungspund einen Vertrag bei Viktoria Pilsen, wurde dann aber von einer schweren Knieverletzung zurückgeworfen. Vor seinem Engagement in Niederalteich war der zuverlässige Abwehrmann beim SV Bernried und der DJK Arnschwang höherklassig aktiv.

Köppl: »Wir wollen angreifen und vorne mitspielen.«


Einen guten Namen hat sich auch Stanislav Burda gemacht, der für die SpVgg Patersdorf bemerkenswerte 25 Punktspieltreffer markierte und auch in der Relegation einmal einnetzte. "Stanislav ist ein richtiger Knipser. Genau so ein Spielertyp fehlt uns", meint Köppl, der vielleicht sogar noch einen dritten Legionär verpflichten wird. "Wir wollen angreifen und vorne mitspielen", macht der Funktionär unmissverständlich klar. Das Wort Aufstieg nimmt Köppl aber nicht in den Mund: "Unser Kader wird zwar durch die Neuen etwas größer, ist aber nicht sonderlich breit. Daher müssen wir auch vom Verletzungspech verschont bleiben, wenn es für ganz vorne reichen soll." Als Co-Trainer konnte der Langdorfer Fußballchef FC-Urgestein Georg "Jo" Wenzl (42) verpflichten. Abgänge wird es keine geben.
Aufrufe: 07.6.2016, 17:04 Uhr
Thomas SeidlAutor