2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jarosalv Sochor (li.) ist nicht mehr Trainer des FC Langdorf F: Stern
Jarosalv Sochor (li.) ist nicht mehr Trainer des FC Langdorf F: Stern

Langdorf: Sochor nicht mehr Trainer

Tschechischer Ex-Profi und Verein beenden Übungsleiter-Zusammenarbeit

Jaroslav Sochor ist nicht mehr Coach des FC Langdorf. Der tschechische Ex-Profi und der A-Klassist einigten sich darauf, in der Winterpause unter das Trainerkapitel einen Schlussstrich zu ziehen. Der 37-jährige Defensivspieler bleibt dem Klub aber als Spieler erhalten. Wer Sochor auf der Übungsleiterposition beerben wird, steht aktuell noch nicht fest.
"Jaro hatte den Eindruck, dass er die Mannschaft nicht mehr richtig erreicht. Wir haben die Situation besprochen und sind zu dem gemeinsamen Entschluss gekommen, dass er seinen Posten zur Verfügung stellt. Er bleibt uns aber als Spieler erhalten und das zeigt, dass es keinen Ärger oder sonstige Probleme gab. Ich bin ihm sehr dankbar, dass er uns in einer schwierigen Zeit geholfen hat und weiterhin erhalten bleibt", lässt Langdorfs Spartenleiter Markus Köppl verlauten. Nach einem ordentlichen vierten Platz in der Voraison läuft es in der aktuellen Runde alles andere als rund. Als Rangachter hinken Zitzelsperger, Ernst und Kameraden den Erwartungen weit hinterher. "Wir brauchen nichts schön reden. Unsere Zwischenbilanz ist enttäuschend", sagt Köppl, der aber auch Erklärungen für den dürftigen Saisonverlauf hat: "Wir hatten extrem viele Ausfälle zu beklagen und die Liga ist ausgeglichener und dadurch stärker geworden. Das sieht man an der Tatsache, dass Teams wie Achslach und Brandten, die in der Vorsaison eine gute Rolle spielten, unten festhängen."

Torjäger Vojtech Pohorsky konnte beispielsweise nur sechs Spiele absolvieren und wird dem Verein aus privaten Gründen künftig nicht mehr zur Verfügung stehen. Ob ein Ersatz geholt wird, ist noch offen. Ebenfalls vakant ist, wer die Langdorfer Fußballer künftig coachen wird: "Unsere Wunschvorstellung wäre natürlich ein Spielertrainer. Aber einen geeigneten Mann zu finden, ist ohnehin nicht einfach und im Winter nochmals deutlich schwieriger", weiß Markus Köppl.
Aufrufe: 01.12.2017, 13:35 Uhr
Thomas SeidlAutor