2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Andreas Bischoff wird Spielertrainer beim FC Langdorf  F: Weiderer
Andreas Bischoff wird Spielertrainer beim FC Langdorf F: Weiderer

Ab Sommer: Andreas Bischoff wird Langdorf-Coach

Ex-Oberligakicker übernimmt Spielertraineramt bei seinem Heimatverein +++ Futsal-Crack Vaclav Koc hat sich dem A-Klassisten angeschlossen

Der FC Langdorf lässt mit einigen interessanten Personalentscheidungen aufhorchen: Andreas Bischoff (28) kehrt zur neuen Saison zu seinem Heimatverein zurück und übernimmt dann den Spielertrainerposten. Aktuell ist der frühere Bezirksoberligaspieler des TSV Regen beim Kreisklassisten SpVgg Schweinhütt aktiv. Nach dem Rückzug von Jaroslav Sochor, der dem Klub aber als Spieler erhalten bleibt, werden die beiden Aktiven Christian Zitzelsperger (29) und Thomas Ernst (25) im Frühjahr als Interimsspielertrainerduo fungieren. Zudem hat sich der Verein in der Winter-Wechselperiode mit dem tschechischen Futsal-Crack Vaclav Koc (29) sowie dem Mittelfeld-Routinier Pavel Machác (34) verstärkt.
Nach einer verkorksten Herbstserie stehen die Langdorfer Fußballer auf einem enttäuschenden neunten Tabellenrang und der Zug nach vorne ist längst abgefahren. "Wir wollen die Saison dennoch möglichst erfolgreich zu Ende spielen und haben uns deshalb mit Vaclav Koc und Pavel Machac verstärkt", verrät Langdorfs Fußballchef Markus Köppl, der vollstes Vertrauen in die beiden Interims-Übungsleiter Christian Zitzelsperger und Thomas Ernst hat: "Christian und Thomas werden das hinbekommen."Von den beiden neuen Legionären ist vor allem von Offensiv-Allrounder Koc einiges zu erwarten. Der Techniker, der in seinem Heimatland in der ersten Futsalliga aktiv ist, spielte früher unter anderem für die DJK Neßlbach in der Bezirksliga.

Köppl: »Wir wollen angreifen und vorne mitmischen.«

In der kommenden Saison steckt sich der FCL ambitionierte Ziele. "Wir wollen angreifen und vorne mitmischen", kündigt Funktionär Köppl forsch an. Große Hoffnungen setzte der Klub dabei in Eigengewächs Andreas Bischoff. Der Mittelfeldmann schlüpft in die Spielertrainerrolle und soll für den sportlichen Aufschwung sorgen. "Wir sind sehr glücklich, dass Andi zu seinem Heimatverein zurückkehrt und als Spielercoach Verantwortung übernimmt. Mit ihm haben wir eine sehr gute Wahl getroffen", freut sich Köppl.
Aufrufe: 012.1.2018, 08:22 Uhr
Thomas SeidlAutor