2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Andreas Greil übernimmt das Spielertraineramt beim TSV Böbrach F: Weiderer
Andreas Greil übernimmt das Spielertraineramt beim TSV Böbrach F: Weiderer

Böbrach: Andreas Greil kehrt zu seinen Wurzeln zurück

40-jähriger Routinier tritt Spielertrainerposten bei seinem Heimatveren an und will Aufwärtstrend herbeiführen

Der TSV Böbrach geht mit einem neuen Spielertrainer in die nächste Saison. Das TSV-Eigengewächs Andreas Greil (40) tritt die Nachfolge von Spielercoach Tobias Schönberger (28), der dem TSV als Torhüter erhalten bleibt, an.
"Für mich schließt sich damit ein Kreis. Böbrach wird definttiv meine letzte Station als Spielertrainer sein", informiert Greil, der zuletzt beim SV Achslach aktiv war. Als Spielertrainer sammelte der ehemalige Landesligafußballer schon ausreichend Erfahrung, war unter anderem einige Jahre beim TSV Spiegelau tätig. Nach einem enttäuschenden elften Rang möchte der zukünftige Böbracher Chefanweiser in der neuen Runde wieder besser abschneiden: "Wir streben eine Position im Tabellenmittelfeld an. Zumindest ein einstelliger Rang soll herausspringen", berichtet der Routinier, der sich keinen Illusionen hingibt: "Wir haben keinen Kader, der vorne mitspielen kann. Aber beim TSV spielen fast nur Eigengewächse, die schon noch Entwicklungspotzenzial haben. Der Verein ist gut geführt, die Sportanlage ein Traum. Wir werden versuchen, dass es wieder aufwärts geht."
Aufrufe: 024.5.2016, 11:34 Uhr
Thomas SeidlAutor