2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Patten
F: Patten

FC Kilia quält sich in die nächste Runde

Kreispokal Kiel: Suchsdorfer SV erst im Elfmeterschießen unterlegen

Verlinkte Inhalte

Im Kreispokal Kiel gab es am Mittwochabend eine Partie. Der FC Kilia Kiel musste beim Suchsdorfer SV antreten. Nach dem nicht gelungenen Saisonstart der Elf vom Hasseldiecksdammer Weg bestand die Hoffnung auf eine kleine Sensation beim SSV.

Die erste Chance auf die Führung erspielten sich dann auch tatsächlich die Hausherren. Kilia mit den größeren Spielanteilen, allerdings ohne wirkliche Gefahr für das Suchsdorfer Tor zu entwickeln. Mit der ersten richtigen Möglichkeit aber doch die Gästeführung: Marcel Schwantes mit einem trockenen Schuss aus der Mitte (24.). Nach 35 Minuten schien Kilia endgültig auf Kurs, 2:0 durch Alioua. Im direkten Gegenzug verpasste Suchsdorf die Chance auf den Anschluss. So ging es mit dem 0:2 in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel drehten dann allerdings die Hausherren auf. Bereits nach vier Minuten konnte Domnick den Anschluss per Kopf erzielen (49.) und legte auch das 2:2 nach (66.). Nach 72. Minuten ging Suchsdorf sogar in Führung. Das 3:2 durch Kraus (72.) wurde aber wenige Minuten später durch Traore egalisiert. Bis zum Ende der regulären Spielzeit gelang keinem der beiden Teams mehr ein Treffer.



Nur drei Minuten waren in der Verlängerung gespielt, da stand es 4:3 für Suchsdorf durch Bautz. Kilia warf noch einmal alles nach vorne und wurde in der 110. Minute wieder durch Traore belohnt. Suchsdorf war eigentlich schon stehend k.o., rettete sich aber über die 120. Minute.

Im Elfmeterschießen hatte Kilia das glücklichere Ende für sich. Kurz vor der kompletten Dunkelheit verwandelte Schwantes den entscheidenden Elfer zum 5:4.

Aufrufe: 016.8.2017, 21:20 Uhr
FuPaAutor