2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

FC Fockbek gewinnt Verfolgerduell beim SV Grün-Weiß Tolk

TSV Vineta Audorf bleibt an der Spitze

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga Nordost marschiert der TSV Vineta Audorf weiter. Der TSV Rotenhof bleibt nach dem 4:3-Heimerfolg über den OTSV II dran. Der VfR Schleswig hat am Mittwoch noch die Gelegenheit mit einem Sieg über den Osterbyer SV die ersten Punkte der Saison einzufahren.

TSV Kropp II - SSV Nübbel 2:2
Diese kampfbetonte Begegnung endete mit einer gerechten Punkteteilung. Die schnelle Gästeführung durch Tim Rathjens nach fünf Minuten glich Ole Röh Sekunden vor dem Pausenpfiff aus. Der gleiche Akteur erzielte für die Heimelf, die im zweiten Durchgang leichte spielerische Vorteile hatte, nach 65 Minuten das 2:1. Auf der Gegenseite war es dann wiederum Tim Rathjens, der seinem Team mit seinem Treffer in der 80. Minute wenigstens einen Zähler rettete. „Es war ärgerlich, dass wir noch recht spät den Ausgleich kassierten. Insgesamt gesehen geht das Remis aber in Ordnung“, resümierte TSV-Trainer Julian Schröder.


Schiedsrichter: Steffen Utecht - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Tim Rathjens (5.), 1:1 Ole Röh (45.), 2:1 Ole Röh (65.), 2:2 Tim Rathjens (80.)


SV Grün-Weiss Tolk - FC Fockbek 2:5
Lange Gesichter gab es im Lager der Grün-Weißen nach der ersten Saison-Niederlage, die zudem noch ziemlich deftig ausfiel. Coach Henning Stüber war verständlicherweise enttäuscht: „Nach der 1:0-Führung ist uns nichts mehr gelungen und wir haben uns von den kämpferisch und spielerisch klar besseren Gästen die Butter vom Brot nehmen lassen. In meiner Mannschaft erreichte nicht ein Spieler seine Normalform.“ Das 1:0 durch Thore Thaysen (13.) glich Till Schröder in der 25. Minute aus und wenig später bewahrte Tolks Keeper Tobias Freiberger seine Elf vor einem Rückstand und parierte einen Foulelfmeter von Piet Schulz, der in der zweiten Hälfte noch zwei Mal für die Fockbeker traf. Die Gäste agierten nach der Pause weiterhin sehr zielstrebig und gewannen am Ende hochverdient.


Tore: 1:0 Thore Thaysen (13.), 1:1 Till Schröder (25.), 1:2 Piet Schultz (49.), 2:2 Jan Böhnert (57. Foulelfmeter), 2:3 Piet Schultz (61.), 2:4 Jannes Mumm (79.), 2:5 Jannes Mumm (82.)
Besondere Vorkommnisse: Piet Schultz (FC Fockbek) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Tobias Freiberger (11.)


TuS Rotenhof - Osterrönfelder TSV II 4:3
Schlechter hätte der Start des Gastgebers in das Derby gar nicht laufen können. Die Rotenhöfer waren noch gar nicht richtig auf dem Platz, da lagen sie auch schon mit 0:2 in Rückstand (4., 15.). Doch mit zunehmender Spieldauer kam immer mehr Sicherheit in das Spiel der Mannschaft von Trainer Hermann Lausen. Gerade in der zweiten Hälfte nutzten sie ihre Chancen konsequent und gewannen am Ende verdient. Durch den erneuten Dreier setzen sich die Rotenhofer oben fest und können nun selbstbewusst zum Spitzenspiel nach Audorf reisen. „An guten Tagen können wir auch gegen Audorf gewinnen. Wir werden da nicht hinfahren und hoffen, dass wir knapp verlieren“, gibt sich Lausen selbstbewusst. „Die haben die größere Erfahrung, aber von der Qualität und der Breite unseres Kaders müssen wir uns nicht verstecken“.


Schiedsrichter: Hans-Werner Karstens (Schinkel) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Jan Doose (4.), 0:2 Jan Doose (17.), 1:2 Sören Schulz (30.), 2:2 (50. Eigentor), 3:2 Kenneth Traulsen (55.), 3:4 Rene Stanojevic (79.), 4:2 Marvin Dobbeck (58.)


FC Ellingstedt-Silberstedt - FSG Ostseeküste 6:3
.In einer ersten Halbzeit ohne nennenswerte Höhepunkte ging der Neuling in der 32. Minute durch ein Eigentor des FCers Lars Albertsen in Führung und hielt den knappen Vorsprung bis zum Pausenpfiff. Nach dem Seitenwechsel wurde der Druck der Platzherren immer größer und innerhalb von zehn Minuten erzielte das Team von Trainer Sven Hayungs durch Yorrick Theemann (2), Jannes Ullrich und Mark Albertsen vier Treffer und entschied die Partie frühzeitig. Die Gäste konnten anschließend zwar noch zwei Mal verkürzen, hatten aber insgesamt keine Chance gegen die spielerische Überlegenheit der Platzherren.


Schiedsrichter: Zanin Saleh Mustafa (DGF Flensb.) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Lars Albertsen (32. Eigentor), 1:1 Jannick Theemann (50.), 2:1 Yorrick Theemann (54.), 3:1 Jannes Ullrich (58.), 4:1 Mark Albertsen (60.), 4:2 Luca Gröhnke (62.), 5:2 Mark Albertsen (66.), 5:3 Luca Gröhnke (67. Foulelfmeter), 6:3 Yorrick Theemann (76.)


Wittenseer SV - TSV Vineta Audorf 2:4
Der Außenseiter aus Wittensee machte es dem Tabellenführer durch seine konzentrierte Defensivleistung schwer. Die Heimmannschaft kam auch selber zu gefährlichen Konterchancen, die sie konsequent nutzte. Erst in den letzten 20 Minuten ging dem WSV etwas die Luft aus und er musste seiner engagierten Leistung Tribut zollen. „Audorf hat im richtigen Moment die Tore gemacht. Das war entscheidend“, so WSV-Trainer Marcus Grubert.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 59
Tore: 1:0 (13. Eigentor), 1:1 Tim Kluck (k.A.), 1:2 Christoph Bellgardt (k.A.), 2:3 Jascha Piotraschke (k.A.), 2:3 Kim-Patrick Asseln (53.), 2:4 Tim Kluck (k.A.)


Eckernförder SV II - VfB Schuby 3:0
„Wir wollten eine Reaktion zeigen“, sagt ESV-Coach Peter Schlichert und dies war nach dem desolaten Auftritt seiner Elf am vergangenen Wochenende gegen den Osterbyer SV auch dringend notwendig. Diesmal traten die Eckernförder aber mit einer ganz anderen Leidenschaft an und dominierten das Geschehen von Anfang an. Einzig die mangelhafte Chancenverwertung ließ Schuby mit dem 0:1-Rückstand noch im Spiel. Dabei hätten allein Tjark Carstensen und Oliver Rebizant im ersten Durchgang problemlos jeder doppelt treffen können. Erst nach dem Wiederanpfiff wurde dies besser und die Heimelf erhöhte hoch verdient auf 3:0. „Wir haben gut gespielt und uns endlich wieder auf unsere eigenen Stärken fokussiert. Wir hatten heute Chancen für drei Spiele“, weiß Schlichert.


Schiedsrichter: Morten Rückert (Osterby) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Oliver Rebizant (34.), 2:0 Oliver Rebizant (62.), 3:0 Tjark Carstensen (89.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Am Mittwoch spielen noch:

VfR Schleswig - Osterbyer SV (Mi 18:30)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Geest 09 - TSV Friedrichsberg-Busdorf II (Mi 19:30)
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 028.8.2017, 08:00 Uhr
SHZ / um;um;um;tso;tso;tsoAutor