2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielvorbericht
– Foto: Thorsten Ketzmar

FC-Elf empfängt optimistisch Eintracht Lüneburg

Duell der Punktgleichen Mittelfeldteams

Der FC Geestland tritt in der Frauen-Oberliga am Sonntag um 13 Uhr in Drangstedt gegen Eintracht Lüneburg an und will zu Hause punkten.


FC Geestland - SV Eintracht Lüneburg (So 13:00)

Beide Mannschaften stehen mit 13 Punkten im oberen Tabellendrittel, aber aufgrund des besseren Torverhältnisses nimmt Eintracht den dritten Rang ein. Die Geestländer kennen den Gegner schon aus der vergangenen Saison, als man auf eigenem Platz 1:1 spielte und in Lüneburg mit 2:1 gewann. „Wenn es uns gelingt, Hanna Schönsee und Lina Steinmeier an die Kette zu legen, sind unsere Aussichten nicht schlecht“, weiß Teammanager Jörg Schröder. Schönsee erzielte bisher sieben Tore, und Steinmeier trug sechs Treffer zu dem guten Torverhältnis der Mannschaft bei. Trainer Sebastian Schulz setzt viel Wert auf eine stabile Abwehrleistung und verlässt sich in der Offensive auf die besagten Angreiferinnen.

Der FC Geestland fährt mit vollem Kader in die Salzstadt, so dass Trainer Martin Döscher aus dem Vollen schöpfen kann. „Wir wollen auf jeden Fall etwas Zählbares mit nach Hause nehmen“, sagt Döscher. Und wenn Spielfreude und Leidenschaft beim FC stimmen, könnte das Ziel des Trainers auch erreicht werden. (jk)


Alle Neuigkeiten, Ergebnisse, Tabellen und Liveticker zum Frauenfußball: Lüneburg Frauen

Aufrufe: 08.11.2019, 19:00 Uhr
jk / Nordsee-ZeitungAutor