2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Will sich künftig in der Abwehr der U23 des FC Bayern München durchsetzen: Antonio Tikvić (r., im Duell mit Dortmunds Berkan Taz).
Will sich künftig in der Abwehr der U23 des FC Bayern München durchsetzen: Antonio Tikvić (r., im Duell mit Dortmunds Berkan Taz). – Foto: IMAGO/Oliver Kaelke

FC Bayern München schnappt zu: Top-Talent kommt von Türkgücü - „trotz anderer Angebote“

Seitz ist überzeugt

Antonio Tikvić läuft ab der kommenden Spielzeit für den FC Bayern München II auf. Das Abwehrtalent kommt von Türkgücü München

München - Die Planungen des FC Bayern München II für die kommende Saison laufen bereits auf Hochtouren. Mit Antonio Tikvić verstärken sich die Amateure mit einem 1,95 Meter großen Innenverteidiger. Der 18-Jährige verlässt für den Transfer an das NLZ des FCB aber nicht die bayerische Landeshauptstadt: Das Toptalent kommt ablösefrei vom in die Bredouille geratenen Türkgücü München. Beim FC Bayern erhält der laut Holger Seitz „zweikampfstarke Innenverteidiger mit einer guten Spieleröffnung“ einen Vertrag bis Sommer 2025.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

$

$

FC Bayern München II: Antonio Tikvić kommt ablösefrei von Türkgücü München

Tikvić ist für den sportlichen Leiter des FC Bayern Campus kein Unbekannter, wie er weiter auf der Homepage des Rekordmeister zitiert wird: „Antonio hat nach dem Drittliga-Rückzug von Türkgücu einige Zeit bei unseren Amateuren mittrainiert und uns spätestens dabei von seinem Talent überzeugt.“ Des Weiteren konnte sich der FC Bayern München „trotz zahlreicher anderer Angebote“ die Dienste des Nachwuchstalents sichern. Neben Tikvićs auf seiner Position zugutekommenden Zweikampfstärke und Körpergröße sieht Seitz beim U18-Nationalspieler Kroatiens aber vor allem in einem Bereich Luft nach oben: „Wir sehen aber auch noch Steigerungspotential in den physischen Komponenten.“

Der gebürtige Hamburger spielte seit Beginn der vergangenen Saison bei Türkgücü München, in der er zwölfmal im Kader stand. Im Februar und März kam er schließlich fünfmal zum Einsatz - neben je zwei Ein- und Auswechslungen spielte er gegen den 1. FC Magdeburg 90 Minuten durch. Zuvor lief Antonio Tikvić in den Jugendmannschaften vom FC St. Pauli, Hamburger SV, Niendorfer TSV und zuletzt Eintracht Frankfurt auf. (Paul Ruser)

Aufrufe: 010.5.2022, 15:32 Uhr
Paul RuserAutor