2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trainingsauftakt beim FC Bayern: Der Run auf die Stammplätze hat begonnen. dpa / Matthias Balk
Trainingsauftakt beim FC Bayern: Der Run auf die Stammplätze hat begonnen. dpa / Matthias Balk

FC Bayern: Dieser „Neuzugang“ lässt Niko Kovac schwärmen

Mittelfeldmotor spielt sich in den Fokus

Vergangene Saison war ihm nur eine halbe Stunde auf dem Platz vergönnt. Jetzt spielt er sich während der Vorbereitung in den Fokus und Niko Kovac gerät ins Schwärmen.

Houston - Der FC Bayern befindet sich mitten in der Vorbereitung auf die kommende Saison, der finale Kader scheint allerdings noch nicht festzustehen. So spielt sich ein Altbekannter bei der USA-Tour in den Vordergrund. Niko Kovac bezeichnet ihn in dieser Form sogar als „Neuzugang“.

Die Rede ist von Weltmeister Corentin Tolisso. Der Franzose hatte die letzte Spielzeit aufgrund einer schweren Knieverletzung nahezu komplett verpasst. Nur eine halbe Stunde im Pokalfinale war dem Mittelfeld-Motor vergönnt.

Corentin Tolisso: Starke Leistungen nach langer Verletzung - „Ein Neuzugang“

Beim starken Testspielsieg gegen Real Madrid schaffte es Tolisso, seinen Coach zu verzücken. Nicht nur mit seinem Treffer sorgte er dafür, dass Niko Kovac ins Schwärmen geriet: „Ist ein Neuzugang für uns“, begeistert er sich für das Comeback des 24-Jährigen, „heute hat man gesehen, welche Fähigkeiten er am Ball hat, welche Ruhe er am Ball, dass er ein sehr guter Positionsspieler ist, eine sehr gute Übersicht hat und natürlich auch torgefährlich ist. Das hat er schon vor zwei Jahren, als gesund war, bewiesen beim FC Bayern München. Und das erhoffe ich mir auch dieses Jahr von ihm.“

Während die Bayern also auf dem Flügel noch händeringend nach Verstärkungen Ausschau halten, scheint das zentrale Mittelfeld komplett besetzt. Etwas Verwirrung gibt es lediglich um Renato Sanches, der spätestens nach den guten Leistungen von Tolisso wohl kaum mehr auf einen Stammplatz hoffen darf und schon während dessen Verletzung kaum auf den Platz durfte. Trotz wenig Aussicht auf Spielzeit will ihn der FC Bayern nicht abgeben, dazu hatte sich Kovac eindeutig geäußert.

Aufrufe: 023.7.2019, 07:17 Uhr
Münchner Merkur / tz / Moritz BletzingerAutor