2024-06-06T14:35:26.441Z

Pokal
Die Spieler von Gastgeber SV Deinstedt (gelbe Trikots) wehrten sich gegen den favorisierten MTSV Selsingen wirklich nach Kräften. Doch am Ende unterlag das Team aus der 3. Kreisklasse Nord gegen den Kreisligisten dennoch mit 1:3. Foto: Algermissen
Die Spieler von Gastgeber SV Deinstedt (gelbe Trikots) wehrten sich gegen den favorisierten MTSV Selsingen wirklich nach Kräften. Doch am Ende unterlag das Team aus der 3. Kreisklasse Nord gegen den Kreisligisten dennoch mit 1:3. Foto: Algermissen

Favoritensiege zum Auftakt

Samtgemeindepokal: Ausrichter Deinstedt unterliegt Selsingen – Ostereistedt/Rhade schlägt Sandbostel

Verlinkte Inhalte

Das Fußballturnier der Samtgemeinde Selsingen hat am Dienstag mit zwei Favoritensiegen begonnen. Zum Auftakt setzte sich der Kreisligist MTSV Selsingen vor etwa 100 Zuschauern gegen den Ausrichter und krassen Außenseiter SV Deinstedt mit 3:1 durch. Mit dem gleichen Ergebnis endete die Partie zwischen dem FC Ostereistedt/Rhade und SV Sandbostel.

Deinstedt – Selsingen1:3
Die erhoffte Überraschung ist dem SV Deinstedt, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Vereinsjubiläum feiert, zum Auftakt verwehrt geblieben. Das Team aus der 3. Kreisklasse Nord machte es aber im Auftaktspiel der Gruppe 1 ganz ordentlich und ließ den Klassenunterschied gegen die Selsinger kaum deutlich werden. Bei der Chancenverwertung allerdings konnte der Gastgeber nicht mithalten. Henrik Müller brachte den Favoriten kurz vor der Pause in Führung, ehe Carsten Müller per Elfmeter (60.) und Lukes Böhme (70.) für die zulegenden Gäste auf 3:0 erhöhten. Zwei Minuten vor dem Abpfiff traf der heimische Torjäger Okan Naziry zum 1:3-Endstand.

Oster./Rhade – Sandbostel3:1
Im zweiten Abendspiel besiegte der Selsinger Ligakonkurrent FC Ostereistedt/Rhade den klassentieferen SV Sandbostel ebenfalls mit 3:1. Dabei benötigte der seit dieser Saison von Holger Steenbock trainierte Favorit eine kleine Anlaufzeit. Nach dem Führungstreffer von Steffen Müller (14.) kam der Kreisligist aber auf Touren und durch Amadou Diabate (22.) zum 2:0, ehe sich einige Nachlässigkeiten einschlichen und die aufkommenden Sandbosteler durch Tobias Ropers (27.) verkürzten. In der zweiten Halbzeit gab es für das Team aus der 1. Kreisklasse nichts mehr zu holen. Der FC spielte dafür einfach zu kompakt und clever. Spätestens mit dem Treffer von Erdal Sardas zum 3:1 (44.) war die Partie gelaufen.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Rotenburg

Aufrufe: 019.7.2018, 18:40 Uhr
Zevener Zeitung / Dietmar BuckAutor