2024-06-04T08:56:08.599Z

Pokal
Foto: geo
Foto: geo

Favorit setzt sich durch

Sportfreunde-C-Jugend gewinnt Pokalendspiel gegen Weißtal - Eintrittsgelder gespendet

Verlinkte Inhalte

Die C-Junioren der Sportfr. Siegen wurden heute Abend ihrer Favoritenrolle gerecht und sicherten sich durch ein 3:0 (0:0) den Kreispokalsieg im Endspiel über den gastgebenden TSV Weißtal.

Nach ausgeglichener 1. Halbzeit, in der sich der Bezirksligist vom Gernsdorfer Henneberg sehr achtbar aus der Affäre zog, änderte der klassenhöhere Gast aus dem Leimbachtal seine Taktik und agierte nicht mehr wie zuvor nur mit langen Bällen. Die Folge waren die Siegtreffer durch Arndt Gerich (43.), Simon Mack (53.) und Luca Quartaro (70.).

Heinz-Uwe Ziegler, Vorsitzender des Kreisjugendausschusses, der zusammen mit Staffelleiter Peter Werthenbach die Siegerehrung vornahm, lobte beide Mannschaften für ihr faires und ansehnliches Spiel.

Dem schlossen sich auch die beiden Vereine an: sowohl der TSV Weißtal als auch die Sportfr. Siegen einigten sich darauf, die Einnahmen des Endspiels in Höhe von 200 Euro auf das neu eingerichtete Spendenkonto des SV Rothemühle für die Hinterbliebenen des gewaltsam zu Tode gekommenen Jugend-Fußballers Jona zu spenden.


So sehen Sieger aus! Unser Bild zeigt die Sportfreunde-Siegermannschaft mit (hinten von links): Trainer Mohamed Aslan, Jaouad Darraz, Ismail Yolcu, Taki Jaber, Leon Dhariwal, Arndt Gerich, Lars Waffenschmidt, Simon Mack, Aaron Jende, Lukas Winkel und Co-Trainer Nils Wunderlich. Vorne knien (von links): Mohamed Aki Akbulut, Levin Sfar, Moritz Mecklenbrauck, Aimen Aslan, Clemens Tartan, Luis Scholl, David Eichwald, Luca Quartaro und Edison Llabjanaj. Foto: geo

Aufrufe: 06.11.2018, 22:20 Uhr
Jost-Rainer GeorgAutor