2024-04-29T13:44:06.427Z

Ligavorschau
Mit seinem Team gefordert: Jan Hartmann, Trainer des SC Münchholzhausen/Dutenhofen. Foto: Martin Weis
Mit seinem Team gefordert: Jan Hartmann, Trainer des SC Münchholzhausen/Dutenhofen. Foto: Martin Weis

Favorit dämpft Erwartungen

KOL WEST: +++ Mü/Du trifft auf Breitscheid +++

Wetzlar (fbs). Der SC Münchholzhausen/Dutenhofen ist nach drei Spielen ungeschlagen in der Fußball-Kreisoberliga West und fährt am Mittwochabend als Favorit zu Aufsteiger SSG Breitscheid (Anpfiff 19.30 Uhr).

Eigentlich kann Trainer Jan Hartmann mit sieben Punkten auf dem Konto derzeit zufrieden sein. Allerdings zeigt die spielerische Tendenz nach unten. „Nach dem starken Spiel gegen Volpertshausen (1:0) folgte ein durchschnittliches gegen Reiskirchen (3:1) und ein schlechtes gegen Fellerdilln (3:3)“, erklärt der SC-Coach. Zudem plagen den Sportclub einige Verletzungssorgen. Gleich sechs Spieler werden Hartmann zur Partie gegen Breitscheid fehlen. Darunter Top-Stürmer Waldemar Koch. Zusätzlich sind Einsätze von Kapitän Markus Schreiber und Keeper Christian Hollatz derzeit noch fraglich. Überflüssigerweise sah Verteidiger Joshua Hamann gegen Fellerdilln in der Nachspielzeit die Rote Karte und wird gesperrt fehlen.

Nun wartet mit der SSG Breitscheid ein Liga-Neuling. Nach zwei Remis setzte es für die SSG am vergangenen Wochenende in Medenbach die erste Niederlage. Gerade deshalb erwartet Hartmann einen hungrigen Gegner. „Die wollen ihre Punkte holen und Zähne zeigen“, prophezeit der 44-Jährige. Dennoch fährt auch der SC angriffslustig in den Norden des Lahn-Dill-Kreises. Wenn Hartmanns Truppe wieder punktet, steht der Sportclub mit acht oder sogar zehn Zählern voll im Soll.

Aufrufe: 022.9.2020, 08:00 Uhr
WNZAutor