2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Mit vier Punkten Vorsprung konnte sich die SpVgg Eltville II die Meisterschaft in der Kreisliga A Rheingau-Taunus sichern.
Mit vier Punkten Vorsprung konnte sich die SpVgg Eltville II die Meisterschaft in der Kreisliga A Rheingau-Taunus sichern. – Foto: Klein

Faktencheck Kreisliga A Rheingau-Taunus

Welches Team hält die längste Serie ohne Niederlage? +++ Welche Mannschaft landete den höchsten Saisonsieg? +++ Welcher Spieler war der Joker der Liga?

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Die zweite Mannschaft der Eltviller konnte es der ersten nachmachen und ebenfalls die Meisterschaft feiern. Der SV Seitzenhahn sicherte sich au dem Weg durch die Relegation den Aufstieg in die Kreisoberliga. Der GSV Born konnte dagegen den Abstieg aus der Kreisliga A nicht mehr verhindern, wurde jedoch durch den SV Hallgarten gerettet.

44 - Die SG Niederems/ Esch stellt mit 44 Gegentreffern die beste Defensive der Saison 18/19.


9 -
Der FSV Winkel spielte von allen Teams am häufigsten unentschieden, insgesamt neunmal wurden die Punkte geteilt.


36 - Sebastian Hackl vom TuS Kemel ist mit 36 Buden aus 29 Spielen der Toptorschütze der Liga.


18 - David Klein ist der Joker der Liga. Der SSV Hattenheim-Spieler wurde in der abgelaufenen Saison 18-mal eingewechselt.


10 - Die JSG Aarbergen konnte am 33. Spieltag den höchsten Saisonsieg aller Teams feiern. Gegen den 1.FC Hettenhain konnte ein 10:0-Sieg eingefahren werden.


115 - Mit 115 Fairnesspunkten belegt der TuS Breithardt den letzten Platz der Fairnesstabelle. Insgesamt 87-mal zückte der Schiedsrichter eine gelbe Karte gegen einen Breithardt-Spieler. Platzverweise musste der TuS ganze acht beklagen.


13 - Der TuS Kemel hält die längste Serie ohne Niederlage der Kreisliga A-Saison 2018/19. In 13 Partien in Folge, zwischen dem 12. und den 25. Spieltag, holte Kemel immer mindestens einen Punkt.





Aufrufe: 022.6.2019, 17:00 Uhr
Jonah BastischAutor