2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft unterlag Basara Mainz dem SV Rülzheim denkbar knapp im Elfmeterschießen. F: Wolff
Im Entscheidungsspiel um die Meisterschaft unterlag Basara Mainz dem SV Rülzheim denkbar knapp im Elfmeterschießen. F: Wolff

Faktencheck der Landesliga Ost

Wer war der sicherste Schütze vom Punkt? +++ Wer schoss die meisten Tore? +++ Welcher Spieler sammelte die meisten Spielminuten?

Verlinkte Inhalte

Rheinhessen. Die Saison 18/19 der Landesliga Ost war bis zum letzten Spieltag und sogar darüber hinaus von Spannung geprägt. Der Meistertitel musste zwischen Rülzheim und Basara Mainz in einem letzten Entscheidungsmatch ausgespielt werden. Auch im Tabellenkeller war es bis zum Schluss eng.

65 - Der FC Basara Mainz und SV Rülzheim hatten nach dem letzten Spieltag 65 Punkte auf dem Konto. Dadurch musste die Meisterschaft in einem Entscheidungsspiel vergeben werden. Dieses gewann Rülzheim mit 4:2 n.E.


0 - Die beiden Landesliga-Spitzenreiter Rülzheim und Basara Mainz blieben zuhause ohne eine Niederlage


26 - Mit 26 Buden aus 20 Spielen ist Jonas Gangl von der TSG 1846 Bretzenheim der Toptorschütze der Liga


2700 - Kevin Nowak (FSV 19113/23 Schifferstadt) und Felix Pohlenz (FC Basara Mainz) verpassten keine einzige Spielminute in der abgelaufenen Saison. Damit kommen sie auf 2700 Spielminuten in 30 Einsätzen.


8 - Henrik Weisenborn vom TuS Altleiningen verwandelte während der abgelaufenen Saison acht von acht Elfmetern und ist somit der treffsicherste Schütze vom Punkt.


3 - Ganze dreimal flog Yanik Wagner (FC Bienwald Kandel) mit Gelb-Rot vom Platz, so häufig wie kein anderer.


19 - Im Laufe der Saison wurde Ivan Jukic vom TuS Altleiningen 19-mal eingewechselt, Ligahöchstwert!


30 - Der Ludwigshafener SC verbrachte jeden Spieltag der Saison auf dem letzten Tabellenplatz, also insgesamt 30 Spieltage am Stück.

Aufrufe: 012.6.2019, 17:00 Uhr
Jonah BastischAutor