2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Fabio Sabbagh tippt den dritten Regionalliga-Spieltag foto: Ewald J. Matejka
Fabio Sabbagh tippt den dritten Regionalliga-Spieltag foto: Ewald J. Matejka

Fabio Sabbagh tippt die Regionalliga: „Mit dem nötigen Biss ist alles drin“

Mittelfeldmann vom SV Heimstetten gibt seinen Tipp

Fabio Sabbagh vom SV Heimstetten verrät seine Favoriten für den Aufstieg und was die Ziele von den Hoaschdengern in dieser Saison sind.

Fabio Sabbagh spielt jetzt seine vierte Saison in der Regionalliga Bayern und die bei seinem dritten Verein. In 2019/20 wird er sich etwas mehr Erfolg als den vergangenen Saisons erhoffen. Seine erste Saison im Herrenbereich war in 2016/17, wo er in der zweiten Mannschaft vom TSV 1860 München spielte. Nach 34 Spielen sind sie aus der Regionalliga Zwangsabgestiegen, aufgrund der doppelten Relegation der Ersten.

Daraufhin wechselte er zum FC Unterföhring, die damals in die Regionalliga aufgestiegen sind. Der FCU landete aber auf den letzten Platz mit 16 Punkte Abstand zum vorletzten und musste zurück in die Bayernliga. Der 21-jährige Mittelfeldspieler wollte aber in der Regionalliga weiter spielen, worauf er zum Aufsteiger SV Heimstetten wechselte. Mit den Hoaschdenger schaffte er zum ersten Mal den Klassenerhalt nach einer erfolgreichen Relegation.

Im Interview gibt er einen Ausblick auf die kommende Regionalliga-Saison und verrät uns seine Aufstiegsfavoriten:

Was ist euer Ziel für diese Saison?

Wir wollen den direkten Klassenerhalt schaffen und es nicht wieder so spannend machen wie in der letzten Saison.

Welcher Verein ist deiner Meinung nach der Favorit?

Meiner Meinung nach sind Türkgücü München zusammen mit dem 1. FC Schweinfurt 05 die klaren Favoriten.

Auf welche neuen Spieler sollen wir besonders aufmerksam sein?

Für uns geht es nicht um einen Spieler, sondern jeder sollte auf die ganze Mannschaft aufmerksam sein.

Gibt es ein Spiel, auf das du dich besonders freust?

Ich freue mich auf jedes einzelne Spiel, aber ganz besonders auf das Spiel gegen FC Schweinfurt, da dort einige alte Mannschaftskollegen und gleichzeitig sehr gute Freunde von mir spielen wie Awata, Köppel, Laverty und Pieper.

Ihr seid von vielen als Abstiegskandidat Nummer 1. angesehen was sagst du dazu?

Ich glaube, dass genau der Fakt, dass viele uns so abstempeln unsere große Chance ist. Viele haben uns nicht auf dem Zettel und mit dieser Unbekümmertheit bin ich davon überzeugt, dass wir für einige Überraschungen sorgen können, um die Saisonziele letztendlich zu erreichen.

Ist es möglich mit einem so jungen Kader den Klassenerhalt zu schaffen? Im ersten Spiel hat sogar der 17-jährige Fabian Cavadias gespielt.

Natürlich! Viele dieser jungen Spieler, unter anderem eben Fabi, haben eine super Ausbildung bei NLZ-Mannschaften genießen können und sind technisch-taktisch auf einem hohen Niveau. Natürlich wird es sehr interessant zu sehen, wie die ersten Schritte im Herrenbereich bei einigen ablaufen. Ich bin davon überzeugt, dass mit der nötigen Geduld - aber auch dem nötigen Biss - alles drin ist, auch mit dieser jungen Mannschaft.

Der SV Heimstetten ist die erste Herrenmannschaft wo du auch ein zweites Jahr geblieben bist. Liegt es daran das sie in der Regionalliga geblieben sind und wenn sie diese Saison absteigen hast du dann immer noch vor zu bleiben?

Ich hab mich beim SV Heimstetten direkt wohlgefühlt, alles hat für mich gepasst: das Vertrauen an meine Person und Qualitäten, das Umfeld, die Bedingungen, das Trainerteam und alle Menschen drum herum. Für mich gab es keinen triftigen Grund den Verein zu verlassen, erst recht nicht nach dem Klassenerhalt. Aus diesem Grund habe ich sehr gerne um ein Jahr verlängert. Was in genau einem Jahr dann sein wird, weiß ich noch nicht. Das lasse ich einfach auf mich zukommen, ohne mir zum aktuellen Zeitpunkt größere Gedanken um mögliche Spekulationen zu machen. Jedoch bleibt mein persönliches Ziel natürlich dasselbe: so hoch wie möglich kommen.

So tippt Sabbagh den dritten Regionalliga-Spieltag:

Viktoria Aschaffenburg 1-1 VfB Eichstätt

SV Schalding-Heining 2-1TSV Aubstadt

TSV Buchbach 1-2 FC Nürnberg II

1860 Rosenheim 1-1 TSV Rain

VfR Garching 0-2 Türkgücü München

SV Heimstetten 2-1 Greuther Fürth II

FC Schweinfurt 3-1 SV Wacker-Burghausen

FC Memmingen 1-0 SpVgg Bayreuth

FC Augsburg II 3-2 FV Illertissen

Hier könnte ihr das Spiel zwischen SV Heimstetten - Greuther Fürth II im Liveticker verfolgen.

lade Widget... zum ausf. Spielbericht© FuPa-Widget
Aufrufe: 023.7.2019, 17:39 Uhr
Haydn BowenAutor