2024-06-13T13:28:56.339Z

Spielbericht

Faber lobt: "Daniel Shorunkeh Sawyerr hat Sahnetag erwischt"

TSV 1860 Rosenheim – FC Unterföhring 0:0

Der FC Unterföhring trägt unter der Woche ein Heimspiel aus, die Begegnung mit dem SV SchaldingHeining aber findet erst am Donnerstag (19 Uhr) statt. Am Samstag verbuchte Peter Fabers FCU in Rosenheim schon den zweiten Punkt in diesem Jahr und blieb dabei zum zweiten Mal ohne Gegentreffer.

Immerhin elf Punkte stehen damit nun für die als Absteiger feststehenden Föhringer zu Buche. Nachdem der Abstieg besiegelt ist, da erst gar keine erneute Regionalliga-Lizenz beantragte wurde, fängt Aufsteiger FC Unterföhring plötzlich an zu punkten. In den 22 Partien des Jahres 2017 war Peter Fabers Team kein einziges Mal ohne Gegentreffer geblieben, mit dem torlosen Remis in Rosenheim gelang das dem FCU in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal.

Obgleich der 60-Jährige FCU-Coach einräumte, dass „unser Torwart Daniel Shorunkeh Sawyerr einen Sahnetag erwischt“ hätte, bot sich Angreifer Malcolm Olwa-Luta in der Nachspielzeit sogar noch die Chance auf den zweiten Saisonsieg. Nachdem sein Teamkollege Fabio Sabbagh kurz zuvor eine Gelb-Rote Karte kassiert hatte (85.), versagten ihm jedoch alleinstehend vor dem Rosenheimer Tor die Nerven. Mit erst drei Gegentoren in den vier Spielen dieses Jahres wies der FCU dennoch abermals nach, dass er – anders als noch im alten Jahr – mittlerweile kein Kanonenfutter mehr ist.

Aufrufe: 026.3.2018, 14:17 Uhr
Matthias Horner - Münchner MerkurAutor