2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Paulssen
F: Paulssen
Sparkasse

Ex-Coach fährt mit zum bulgarischen Goldstrand

Detlef Baczewski sollte eigentlich erst zum Saisonende das Zepter an Michael Schwill abgeben.

Schon gestern zeichnete Schwill, der bislang die Zweitvertretung des SV Kohlscheid trainierte, aber erstmals an der Seitenlinie der ersten Mannschaft verantwortlich.

Baczewski hatte unter der Woche entschieden, den Schritt vorzuziehen. „Im Sommer wäre es ohnehin zu Ende gegangen. Bevor wir nachher einen schlechten Saisonausklang haben, wollte ich lieber im Frieden früher gehen“, erklärt der 53-Jährige. „Weiter zu verlieren, hätte die Saison versaut“, unterstreicht er. „Die fehlenden Zähler zum Klassenerhalt hätten wir sicherlich auch mit mir noch eingefahren, aber so kann Michael Schwill die Punkte verbuchen und sich schon einmal an die Mannschaft gewöhnen.“ Zählbares zu holen, gelang dem neuen Coach zwar am Sonntag gegen Breinig II noch nicht, aber es geht ja in den verbleibenden Wochen noch gegen die vier letztplatzierten Teams.

Interessant: Baczewski spricht durchaus begründet noch in der „Wir“-Form über „seine“ Ex-Mannschaft: „Ich gucke mir noch das eine oder andere Spiel an – und fahre mit der Mannschaft zum Saisonende nach Bulgarien an den Goldstrand.“

Aufrufe: 014.5.2019, 08:00 Uhr
kte | AZ/ANAutor