2024-05-16T14:13:28.083Z

Elf der Woche
F: Peters
F: Peters

Eure Elf der Woche der Mittelrheinliga

Steltzner trifft viermal, Hoose legt drei Tore auf

Durch ihre hohen Siege sind Arnoldsweiler und Euskirchen mit drei bzw. zwei Spielern vertreten. Drei Mann kommen vom VfL Leverkusen, der das wichtige Duell gegen den SC Brühl für sich entschied. Einige Spieler waren besonders erfolgreich.

Bereits am vergangenen Mittwoch setzte sich Wegberg-Beeck knapp gegen den SV Bergisch Gladbach durch, wobei die Gäste bereits mit 0:2 in Führung gegangen waren. Thomas Lambertz hatte mit zwei Toren erheblichen Anteil an der erfolgreichen Schlussphase und verdiente sich so seine dritte Nominierung. Der FC Arnoldsweiler machte mit Gegner TSV Walheim kurzen Prozess. Stürmer Jannis Steltzner traf viermal und schraubte sein Torkonto auf 12 Treffer. Auch sein Teamkollege Kevin Baumann war zweimal erfolgreich und wurde wie auch Stefan Baumgart in die Elf der Woche gewählt.

Eilendorf und Windeck trennten sich unentschieden mit 2:2. In einem ereignisreichen Spiel war für euch der eingewechselte Torwart der Gäste, Marco Müllegans, der Beste. Alemannia Aachens Reserve unterlag dem FC Hürth mit 1:3. Gäste-Kapitän Ludwig Lippold brachte sein Team auf die Siegerstraße und sich damit die erste Nominierung. Einen Kantersieg feierte Euskirchen gegen den FC Bergheim. Nach 90 Minuten hieß es 8:1. Benny Hoose gelang "nur" ein Tor, dafür legte er seinen Mitspielern dreimal auf. Auch Abwehrspieler Joran Sobiech konnte sich in die Torliste eintragen und wurde dafür nominiert. Beim Heimsieg des VfL Leverkusen war das Sturmduo der Hausherren herausragend. Manuel Kabambi gelang ein Doppelpack, Marcel Wandinger erzielte seinen elften Saisontreffer. Auch Gjorgji Antonski findet sich an diesem Spieltag in der FuPa-Auswahl wieder.

Durch seine erneute Nominierung kommt Marcel Wandinger nun auf neun Berufungen und führt das Ranking vor dem diesmal ebenso gewählten Stefan Baumgart (7, Arnoldsweiler) an. Die Torjägerwertung zeigt Benny Hoose mit 19 Treffern als Besten an, Jannis Steltzner rückte durch seine Tore auf den zweiten Platz vor (12 Tore).

Aufrufe: 08.4.2015, 12:30 Uhr
FuPa/PHAutor