Auf dem Kunstrasenplatz in der trinkgut-Arena in Kohlscheid trennten sich der heimische BC und der Euskirchener TSC 4:4.
Der ETSC legte los wie die Feuerwehr und kam nach sehenswerten Angriffen innnerhalb der ersten fünf Minuten zu zwei Toren durch Harun Pindzo und Narciel Mbuku. Nach etwa zehn Minuten fing sich die Heimmannschaft und kam ihrerseits zu zwei ansehnlichen Torabschlüssen, die vom wieder sehr gut aufgelegten Sota Kimata im Euskirchener Kasten vereitelt wurden. In der Folge entwickelte sich ein zerfahrenes Spiel und der spielstärkere ETSC versäumte es, gegen kampfstarke Kohlscheider das eine oder andere Tor nachzulegen.
So kam der Kohlscheider BC kurz nach der Pause zum nicht unverdienten Anschlusstreffer, dem Stefan Ristovski in der 54. Minute das 1:3 folgen ließ. Nach einem Eigentor zum 2:3 stellte der ETSC wiederum durch Stefan Ristovski in der 70. Minute den alten zwei Tore Abstand wieder her.
Knackpunkt des Spiels war wohl die Gelb-Rote Karte für Bazou Coulibaly in der 73. Minute, auch wenn der ETSC die zwei Tore-Führung zunächst mit viel Kampf und Leidenschaft verteidigte und Micael Dipumba zehn Minuten vor Ende der Partie sogar noch die Möglichkeit zum 2:5 hatte. Sein toller Distanzschuss knallte allerdings an die Latte des Kohlscheider Gehäuses. So führte ein verwandelter Handelfmeter in der 88. Minute und der späte Ausgleich in der 91. Minute zum Unentschieden, dass sich für den ETSC beinahe wie eine Niederlage anfühlen musste.
Entsprechend ruhig war die anschließende Heimreise im Mannschaftsbus mit dem "harten Kern" der ETSC-Fans, die aber unbedingt wiederholt werden soll. Angedacht ist das Auswärtsspiel in Eilendorf Mitte April.