2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
ETSC-Coach Dario Paradiso
ETSC-Coach Dario Paradiso – Foto: BG

ETSC-Trainer ist gegen die Fortsetzung der Saison

Nachdem sich Bernd Neuendorf im Namen des Präsidiums und des Beirats des Fußballverbandes Mittelrhein für eine Fortsetzung des Spielbetriebes der Saison 2019/20 im September ausgesprochen hat, äußerte sich ETSC-Trainer Dario Paradiso zu diesen Plänen.

Dario Paradiso sprach sich, wie viele seiner Kollegen, mit denen er gesprochen hat, deutlich gegen eine Fortsetzung der Saison aus und plädiert für einen Abbruch.

Er betonte, dass man die fehlenden Monate nicht wieder einholen könne. Was wäre wennn es im September nicht weitergehen könne, wann wolle der Verband in die Saison 2020/21 starten?

Grundsätzlich ist natürlich immer eine sportliche Lösung und nicht die Entscheidung am "grünen Tisch" zu bevorzugen. Aber dies sei einfach höhere Gewalt und er hob hervor, dass es nie eine für alle Vereine gleichermaßen faire Lösung geben könne.

Für ihn sind verschiedene Szenarien denkbar, etwa dass man die Hinrundentabelle wertet, dass man die derzeit Tabellenersten aufsteigen lässt bei gleichzeitiger Aufstockung der Ligen oder aber dass man die Saison komplett annulliert.

Eines der vielen Probleme bei dem vom Verband vorgestellten Plan sei außerdem, dass man nicht mit der gleichen Mannschaft die Saison fortsetzen könne, mit der man in die Saison 2019/20 gestartet sei. Spieler die beispielsweise studierten und den Studienort wechselten oder aber aus beruflichen Gründen umzögen seien nach dem Sommer einfach nicht mehr verfügbar.

Aufrufe: 027.4.2020, 05:47 Uhr
Bernd GneeAutor