2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Michael Mietz

ETB SW Essen und TuRU mit Derbysiegen

Oberliga Niederrhein, 13. Spieltag: Die Sportfreunde Niederwenigern verpassen Comeback bei Sportfreunde Baumberg. TSV Meerbusch mit Heimsieg. SC Velbert schlägt Ratingen. FC Kray verliert ebenso wie SpVg Schonnebeck.

Am 13. Spieltag der Oberliga Niederrhein hat ETB SW Essen das Essener Derby gegen den FC Kray gewonnen. Im Kellerduell trennten sich der Cronenberger SC und Union Nettetal 1:1 - ein Ergebnis, das beiden Mannschaften nicht hilft. TuRU Düsseldorf darf sich ebenfalls als Derbysieger bezeichnen, während der TSV Meerbusch deutlich den 1. FC Kleve besiegte.

Jeweils vier Tore für SSVg und ETB


Die SSVg Velbert ist weiter auf dem Vormarsch. Diesmal hat die Mannschaft von Marcus John das Topspiel bei der SpVg Schonnebeck mit 4:1 für sich entschieden. Der überragende Mann war diesmal Maximilian Wagener mit einem Doppelpack. Parallel sind an anderer Stelle in Essen ebenfalls vier Treffer für ein Team gefallen: ETB SW Essen feierte einen klaren Derbyerfolg gegen den FC Kray. Spät sicherten Malek Fakhro und Julian Kray den 4:2-Sieg - und dadurch sind die beiden Rivalen mit 22 Zählern gleichauf.


Niederwenigern verpasst Comeback, wichtiger Dreier für Velbert

Die Sportfreunde Niederwenigern warten weiter auf ihren ersten Dreier, doch die Sportfreunde Baumberg holten sich daheim einen knappen 4:3-Erfolg. Dabei verspielte die Auswahl von Salah El Halimi fast einen 4:1-Vorsprung, doch die Hattinger wurden für ihr Engagement abermals nicht belohnt. Ein anderes Kellerkind darf dagegen aufatmen: Der SC Velbert bezwang Ratingen 04/19 2:1 - Mike Lewicki schoss den entscheidenden Treffer.

TuRU und Meerbusch mit Heimsiegen

TuRU Düsseldorf hat sich einen einstelligen Tabellenplatz erkämpft, denn der Vergleich mit dem VfB 03 Hilden ging mit 2:0 an die Mannen um Coach Francisco Carrasco. Mit dem TSV Meerbusch war ein weiteres Team aus dem Dunstkreis der Landeshauptstadt. Gegen den 1. FC Kleve feierte der Fusionsverein einen 3:0 und zieht punktetechnisch mit dem 1. FC Bocholt gleich (1:1).

Enttäuscht dürften derweil der Cronenberger SC und Union Nettetal sein, denn das 1:1 hilft beiden Klubs, die auf einem Abstiegsplatz stehen, nicht weiter.

Aufrufe: 027.10.2019, 17:23 Uhr
André NückelAutor