2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Ralf Röös wird neuer Trainer des ESV Hohenbudberg.
Ralf Röös wird neuer Trainer des ESV Hohenbudberg.

ESV Hohenbudberg tauscht Trainer aus

Beim ESV Hohenbudberg folgt Ralf Röös auf Juan Antonio Schrader, der nicht mit der Kaderplanung einverstanden ist.

Relativ spät gibt es beim ESV Hohenbudberg noch einen Trainerwechsel zu verkünden. Auf Erfolgstrainer Juan Antonio Schrader folgt Ralf Röös. Der bisherige Coach steht nicht mehr zur Verfügung.

Der Rheinischen Post erklärte der 1. Vor­sit­zen­der Pa­co Diaz und fügt an: "Wir ge­hen nicht im Streit aus­ein­an­der. Wir hät­ten ger­ne mit Juan An­to­nio Schra­der wei­ter­ge­macht und möch­ten her­vor­he­ben, wie dank­bar wir ihm für das sind, was er hier ge­leis­tet hat. Oh­ne ihn wä­re der Ver­ein nicht da, wo er jetzt ist."

Der scheidende Schrader moniert indes die Kaderplanung: "Un­ter den ge­ge­be­nen Um­stän­den bin ich nicht mehr be­reit, die­ses Pro­jekt wei­ter mit­zu­ma­chen. Das ist der Grund, es ist sonst nichts wei­ter vor­ge­fal­len. Ein gan­zer Teil der bis­he­ri­gen Mann­schaft könn­te den Ver­ein ver­las­sen." Damit gibt sich der ambitionierte Linienchef nicht zufrieden.

Hohenbudberg-Chef Diaz ist indes zuversichtlich, eine schlagkräftige Mannschaft für die Bezirksliga (Saisonstart: 22. August) auf die Beine zu stellen. Röös, der in der annullierten Saison pausierte, war zuvor Trainer beim OSC Rheinhausen und MSV Moers.

Aufrufe: 026.6.2021, 09:42 Uhr
André NückelAutor