2024-06-06T14:35:26.441Z

Testspiel
Archivbild
Archivbild – Foto: FuPa Lüneburg

ESC gewinnt nach turbulenter erster Halbzeit

Gast aus Groden verkauft sich teuer

Rund eine Woche nach dem ernüchternden Auftritt bei der 0:2-Niederlage in Nordholz präsentierte sich der ESC Geestemünde vor allem im Offensivbereich deutlich verbessert. Gegen einen couragiert und mit Feldspieler Lars Westhoff im Tor auftretenden Grodener SV gewann der Bremen-Ligist, wobei gerade der erste Durchgang beste Unterhaltung bot.



Schon nach zwei Minuten erzielte Gäste-Kapitän Holst das 0:1. Der Bürgerpark-Club blieb vom frühen Gegentreffer unbeeindruckt. Zwischen der 12. und 20.Minute bogen Mittelstädt, Schönewolf und Neuzugang da Cruz Cunha den Rückstand in eine 3:1-Führung um. Neben den offensiven Stärken stellten die Hausherren auf dem Kunstrasenplatz jedoch auch ihre defensiven Schwächen zur Schau, die GSV-Angreifer Awe eiskalt ausnutzte. Sein Doppelschlag bedeutete das 3:3 nach 39 Minuten. Die ESC-Antwort folgte prompt. Noch vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Hassan gelang Muhaxheri die neuerliche Führung (41.). Vier Minuten nach Beginn der zweiten Hälfte erhöhte Schönewolf auf 5:3. Die Zwei-Tore-Führung geriet anschließend nicht mehr in allzu große Gefahr. Es wären noch weitere Treffer für den Bremen-Ligisten möglich gewesen.

Am Wochenende misst sich der ESC mit einem weiteren Bezirksligisten. Beim TSV Stotel sollen die noch vorhandenen Probleme in der Abwehrarbeit abgestellt werden. Der Grodener SV stellt sich parallel beim Geestemünder Ligakonkurrenten LTS vor.

Liveticker, Bildergalerien, Team-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Manage dein Team jetzt kostenlos als FuPa-Vereinsverwalter

Aufrufe: 021.8.2020, 10:00 Uhr
FuPa BremerhavenAutor