2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Am Kunstrasen des Nattenbergstadions will Rot-Weiß Lüdenscheid den dritten Sieg in Serie holen.  Archivfoto: David Zimmer
Am Kunstrasen des Nattenbergstadions will Rot-Weiß Lüdenscheid den dritten Sieg in Serie holen. Archivfoto: David Zimmer

"Es wird ein Spiel ins Blaue hinein"

Lüdenscheid erwartet Wundertüte Breckerfeld - Dissing fehlt

Verlinkte Inhalte

Rot-Weiss Lüdenscheid - SpVg Breckerfeld (So 15:00)
Mit dem 4:2-Erfolg beim VSV Wenden hat Rot-Weiß Lüdenscheid (3./15) ein Ausrufezeichen gesetzt. Gegen die umgruppierte SpVg Breckerfeld (9./10) soll am Sonntag der nächste Sieg folgen. "Vom Prinzip her heißt das Ziel natürlich drei Punkte, aber Breckerfeld ist schwierig einzuschätzen. Da stehen dann 6 und 7:0-Niederlagen zuhause gegen Eiserfeld und Ottfingen einem 1:1 in Wenden gegenüber", sagte RWL-Trainer Martin Rost.

"Wir haben zwar in den vergangenen Jahren vor der Saison öfters Freundschaftsspiele gegen Breckerfeld gemacht, in dieser Saison aber natürlich nicht. Da sich die Mannschaft sehr verändert hat, ist es aber dennoch ein Spiel ins Blaue hinein für uns", so Rost, dessen Mannschaft zwar zwei der drei letzten Spiele gewann, aber auch acht Gegentore kassierte. "Wir wollen nach den beiden Siegen nachlegen, damit wir nicht immer dieses auf und ab haben. Dafür müssen wir zusehen, dass wir uns hinten weiter stabilisieren, aber ohne dafür offensive Qualität zu opfern."

Den Gegner erwartet Rost auf fremden Platz erst einmal abwartend: "Ich denke, dass Breckerfeld tief stehen und viel verteidigen wird. Auswärts haben sie meistens besser ausgesehen als zuhause. Daher gilt es für uns, konzentriert zu Werke zu gehen und unser Spiel durchzuziehen. Wir wollen bei unseren Heimspielen das Spiel bestimmen", gibt Rost die Marschroute vor. Fehlen wird dabei Richard Dissing, der nach seiner fünften gelben Karte gesperrt ist.

Aufrufe: 012.10.2017, 17:30 Uhr
Julian KaiserAutor