2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
– Foto: Julia Ritter

"Es war meine schönste fußballerische Zeit"

Bereits am vergangenen Sonntag beim Pokalspiel gegen Wacker Nordhausen stand er nicht mehr im Kader des SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen.

Steven Halusa wird die Kurstädter nach dreieinhalb Jahren verlassen und sich dem Kalbsriether SV anschließen.

Im Winter der Saison 2017/18 wechselte der Mittelfeldspieler vom damaligen Ligakonkurrenten, dem VfB Artern, ins Stadion an der Wipper und fand sofort Anschluss im Team. Bereits im ersten halben Jahr kam er auf elf Einsätze in der Landesklasse. Das Spieljahr 2018/19 wird ihm wohl immer in Erinnerung bleiben, denn es war das erfolgreichste Jahr seiner fussballerischen Karriere. Der Aufstieg in die Thüringenliga bleibt so unvergessen. Mit 24 Spielen, acht Toren und sechs Assists war er eine der Säulen in Andy Eisfelds Kader. Danach folgten zwei abgebrochene Spieljahre in denen Steven Halusa auf elf weitere Einsätze in Thüringens höchster Spielklasse kam. Nun ist in Bad Frankenhausen, erst einmal, Schluss für Steven, der eine Rückkehr in anderer Funktion in der Zukunft nicht ganz ausschließt.

>> zum FuPa-Profil von Steven Halusa

„Der Verein ist wie eine Familie geworden. Der Schritt fiel mir nicht leicht, aber ich möchte noch einmal mit meinen anderen Kumpels zusammen spielen. In Bad Frankenhausen habe ich meine größten Erfolge gefeiert, viele Freunde gefunden. Es war meine schönste fussballerische Zeit, auch wenn sie in anderen Vereinen länger war. Wenn es die Zeit zulässt werde ich auf jeden Fall am Rand stehen und die Mannschaft anfeuern. Ich wünsche Ihnen alles Gute in der Thüringenliga, es war mir eine Ehre“, so der 28-Jährige zu seinem Abschied.

Beim Kalbsriether SV freut man sich indes einen solchen erfahrenen Akteur gewonnen zu haben.

Aufrufe: 024.6.2021, 19:00 Uhr
SV BW 91 Bad Frankenhausen / FuPa ThüringenAutor