2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Oliver Prause (links)kassierte zuletzt zwei Niederlagen mit dem BSC.
Oliver Prause (links)kassierte zuletzt zwei Niederlagen mit dem BSC.

"Es fehlt die Cleverness in der Chancenverwertung"

Bippener SC fehlt noch die Ruhe - Neu-Trainer Oliver Prause bleibt geduldig

Dass es ein schwieriges Jahr wird, war für Oliver Prause vom Bippener SC nach den Turbulenzen der letzten Saison zu erwarten. Daher bewertet er die Auftaktniederlagen in der Kreisliga Nord auch nicht zu negativ.

Der Saisonstart verlief mit Niederlagen gegen Merzen (0:2) und Kalkriese (0:5) sicherlich nicht unbedingt nach den Vorstellungen der Bippener, allerdings standen da auch zwei Aufstiegsaspiranten als Gegner auf dem Platz. "Da hat man eindeutig gesehen, dass meiner jungen Mannschaft einfach noch die Ruhe und Abgeklärtheit fehlt", erklärt Prause. Zu früh wurde das Team nach Aussage des Trainers unruhig und wollte mit dem Kopf durch die Wand.

Sah Prause gegen Merzen seine Mannschaft hoch engagiert und mit viel Laufbereitschaft, so attestierte er ihr gegen Kalkriese fast das Gegenteil. Zweíkämpfe wurden nicht angenommen, es wurde zu wenig investiert und eine Gelb-Rote Karte kassiert, die aus Sicht des Trainers eher dem Spielerfrust entsprach. Fast ohne Gegenwehr habe man sich dem Gegner ergeben.

"Es fehlt uns zudem noch die Cleverness in der Chancenverwertung", ergänzt der BSC-Coach. Angesichts des jungen Kaders will Prause das ganze aber nicht überbewerten und wird sein Team für das schwere Spiel gegen BW Hollage II vorbereiten. Er ist sich sicher, dass es ein Spiel wie gegen Kalkriese nicht mehr geben wird. "Wir müssen und werden der Mannschaft Zeit zur Entwicklung geben", betont Prause. Nach zwei Niederlagen gegen die Spitzenteams dürfte in Bippen daher auch noch kein Grund für Unruhe bestehen.

> Kader des Bippener SC

Aufrufe: 023.8.2017, 10:30 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor