2024-05-10T08:19:16.237Z

Mannschaft der Woche
– Foto: Thomas Rinke

Erwins Eleven spenden Trierer Familie 1000 Euro

Frühere Schützlinge und Freunde des verstorbenen Trainers Erwin Berg sind weiter für den guten Zweck im Einsatz.

Er war ein Mensch, der weit über seine reine Tätigkeit als Fußballtrainer hinaus Spuren hinterlassen hat: Der vor rund vier Jahren verstorbene Erwin Berg genoss auch aufgrund seiner charakterlichen Eigenschaften ein hohes Ansehen. Frühere Spieler, Freunde und Bekannte von ihm treten als „Erwins Eleven“ weiter zu seinen Ehren an, um damit auch Geld für den guten Zweck einzuspielen.

In den vergangenen Monaten kamen so alleine 1000 Euro zusammen – 250 Euro beim Spiel anlässlich des 90-jährigen Bestehens des SV Farschweiler und der gleiche Betrag beim Duell mit der ersten und zweiten Garnitur des SV Welschbillig im Rahmen des 40-jährigen Bestehens der Freizeitmannschaft Träg. Weitere 500 Euro steuerten die Akteure der Erwins Eleven selbst bei.

Erwin Bergs Witwe Andrea sowie sein Sohn Manuel und Stefan Fleck als Teammitglieder haben sich diesmal dazu entschieden, den Betrag nicht an eine Einrichtung, sondern gezielt an eine Trierer Familie zu spenden, die schon das zweite Mal durch eine Krebserkrankung in Not geraten ist.

Aufrufe: 010.10.2019, 00:21 Uhr
Andreas Arens Autor