2024-04-25T14:35:39.956Z

Aufreger der Woche
– Foto: Thomas Rinke

Der Kampf soll weitergehen

DJK Pluwig-Gusterath will unverändert den Aufstieg der zweiten Mannschaft durchsetzen. Welchen Weg man jetzt genau beschreitet, ist jetzt die Frage.

Nachdem die Beschwerde vom Präsidium des Fußballverbands Rheinland abgelehnt worden war, plant die DJK Pluwig-Gusterath, weitere rechtliche Schritte, um so über den Härtefallweg den Aufstieg der zweiten Mannschaft in die Kreisliga B im Fußballkreis Trier/Saarburg erwirken zu können.

„Den Umfang und den Rahmen unserer weiteren Vorgehensweise müssen wir noch abstimmen“, sagt Daniel Clemens, Abteilungsleiter bei der DJK, im Gespräch mit dem TV. Die Hochwälder können sich auch vorstellen, mit einem weiteren Club aus dem Verbandsgebiet, dessen Beschwerde ebenfalls abgewiesen wurde, zu kooperieren, um so eine gemeinsame Speerspitze zu bilden.

Die DJK pocht nach der coronabedingt abgebrochenen Spielzeit vor allem deshalb auf den Aufstieg der Zweiten, weil diese den besseren Punktequotienten aufwies als der in die B-Liga gehievte SV Wasserliesch/Oberbillig II, der nur Platz vier in der Parallelstaffel belegt hatte.

Aufrufe: 026.6.2020, 17:19 Uhr
AAAutor