2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Erster Heimsieg

Die Trainer kochen zu gut.... zweiter Sieg im zweiten Spiel.
Im Vorfeld wusste man das mit Oberkassel ein Gegner anreist, welcher nicht zu unterschätzen ist. Vergangene Woche konnten die Gegner ihr Spiel 4:1 gewinnen. Aber wir hatten aus der letzten Saison noch eine Rechnung offen, da wir unglücklich 1:0 verloren hatten.
Am Anfang des Spiels waren wir erst Defensiv aufgestellt, um den Überblick über das Spiel zu erhalten. Nach 20 Minuten erhöhten wir den Druck auf den Gegner, aber wieder mal hatten wir im Torabschluss kein Glück. Zuerst ließ der Torwart den Ball fallen und Mieke konnte diesen behaupten, scheiterte sie dann leider erst am Pfosten und auch der Nachschuss konnte von der gegnerischen Abwehrspielerin auf der Linie geklärt werden. Bereits 5 Minuten später konnte Anika sich durchsetzen, aber der Ball ging leider knapp am Tor vorbei. Erst nach 30 Minuten konnte Lena endlich das längst überfällige 1:0 erzielen. Nach einem misslungenen Torwartabstoß konnte sie aus zwanzig Metern über den Torwart ins Tor schießen. Nach weiteren 5 Minuten war erneut Lena zur Stelle, und erhöhte auf 2:0. In der 45 Minute konnten die Gegner wie aus dem Nichts leider auf 2:1 verkürzen, da Torhüterin Sarah den Ball auf Grund der Sonne nicht sehen konnte. Aber auch das Gegentor konnte uns nicht verunsichern. Ging Michis Schuss in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch knapp am Tor vorbei, war erneut Lena nach Zuspiel von Mieke zur Stelle und konnte auf 3:1 erhöhen.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Ziel für die zweite Halbzeit war es die Konzentration beizubehalten und weiterhin gemeinschaftlich den Sieg zu erarbeiten.
Die angeschlagene Lena, welchen ihr Soll mit 3 Toren definitiv erfüllt hatte, wurde in der Halbzeit durch unseren Neuzugang Anisa ersetzt.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit knüpften wir an unsere Leistung aus der ersten an und ließen kaum etwas zu. In der 65. Minute folgte ein erneuter Wechsel. Ein weiterer Neuzugang, Liv, kam für Mini ins Spiel. Bereits mit ihrem ersten Ballkontakt konnte Liv Mieke rechts schicken, welche dann den Spielstand auf 4:1 hochschraubte. Leider musste auch Mieke in der 78. Minute ausgewechselt werden. Auch hier bekam ein weitererNeuzugang seine Chance. Inga kam für Mieke ins Spiel. Die letzten 10 Minuten stand man hinten weiterhin kompakt und jeder kämpfte für jeden. Fehler wurden durch Mitspieler entschärft.
Somit konnten wir das Ergebnis von 4:1 über die Zeit bringen und erneut 3 Punkte Zuhause halten.
Fazit: Eine erneute kämpferische Mannschaftsleistung.

Nächste Woche steht für unsere Truppe dann das erste Auswärtsspiel um 17 Uhr bei Espana an. Hoffen wir das wir an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen und unsere Punkteausbeute weiter erhöhen können.
Aufrufe: 026.9.2020, 16:30 Uhr
Uli LichiusAutor