2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Erster Dreier für Kirchberg

Die TSG gibt die rote Laterne an den SV Mulfingen weiter

Verlinkte Inhalte

Das Tor des Tages fiel bereits nach 17 Sekunden. Nach zwei Rückpässen direkt vom Anstoß weg wollte der Mulfinger Keeper den Ball wegschlagen, wurde dabei aber von Marius Keck geblockt. Jan Ludwig köpfte den Abpraller zuerst an den Innenpfosten und dann im zweiten Versuch ins Tor.

In der Folgezeit blieb Kirchberg dominant, doch es kam nur zu wenigen Abschlüssen, verlor dadurch immer mehr den Faden und brachte die Mulfinger zurück in die Partie. Die Gastgeber wurden aber auch erst kurz vor der Halbzeitpause gefährlich, als ein Kopfball knapp über das Tor strich.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich Kirchberg weiterhin unsortiert, und Mulfingen übernahm mehr und mehr das Kommando, scheiterte jedoch entweder an Keeper Möbius oder am Aluminium. Abspielfehler auf beiden Seiten bestimmten das Spielgeschehen. Die Gäste zitterten sich zum Schlusspfiff und nahmen etwas glücklich den ersten Dreier aus dem Duell der Bezirksligaaufsteiger mit.

Mulfingen – Kirchberg 0:1 (0:1)

Tor: 0:1 Jan Ludwig (1.)

TSG Kirchberg: Möbius, Lutscher, Botsch, Bessinger, Raabe, Schlauch, Kochendörfer, Grasmüller, Keck (32. Mönch, 82. Sorg), Labusga (70. Becker), Ludwig (89. Panitz)

Aufrufe: 09.10.2017, 08:52 Uhr
HOT / Claudio FierroAutor