2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Nicht nur im Kopfballduell unterlegen: Der FC Limbach (blau) musste sich bei Türgücü Aarbergen mit 3:5 geschlagen geben. Archivfoto: Tom Klein
Nicht nur im Kopfballduell unterlegen: Der FC Limbach (blau) musste sich bei Türgücü Aarbergen mit 3:5 geschlagen geben. Archivfoto: Tom Klein

Erste Niederlage für Hettenhain

Aber auch Verfolger Limbach patzt

RHEINGAU-TAUNUS. Den 1. FC Hettenhain hat‘s zum ersten Mal erwischt: Bei der JSG Aarbergen musste die Truppe von Thomas Laubinger mit 2:3 die erste Niederlage quittieren. Verfolger Limbach ging gleichzeitig bei Türkgücü Aarbergen mit 3:5 baden, was A-Liga-Primus Hattenheim einen Tag nach dem Sieg in Johannisberg erneut feiern ließ.
SV Johannisberg – SSV Hattenheim 1:3 (1:1). – Jan Schulze, Spielausschuss-Urgestein der Gastgeber, erkannte den Hattenheimer Erfolg neidlos an: „Das war die spielerisch bessere Elf, die in der Offensive viel Betrieb gemacht hat. Wir waren im Mittelfeld nicht kompakt genug, konnten im Gesamten unsere Leistung nicht abrufen.“ Tobias Hofmann (2) und Dennis Merten traten beim Sieger als Torschützen in Erscheinung. Auch Tobias Studer sorgte stets für Gefahr. Die Heimelf musste sich vor 150 Zuschauern mit dem von Christian Backes erzielten Tor begnügen. Hinterher war alle sportliche Rivalität vergessen und beide Teams ließen es beim Johannisberger Oktoberfest krachen.– Res.: 5:1.

JSG Aarbergen – 1. FC Hettenhain 3:2 (2:1). – In einer hart umkämpften Auseinandersetzung blieb Aarbergen dank der Treffer von Hofmann, Fiedler und Höhler zurecht obenauf. Die Antworten von Arin Hatamian und Nuber waren für die Gäste zu wenig.– Res.: 2:1.

SV Niederseelbach – TGSV Holzhausen 2:3 (2:2). –
Nach zwei schnellen Treffern von Ahsen schien Seelbach auf Wolke Sieben. Geist, Altenhofen und Wölfinger bestraften jedoch die nachlassende Konzentration bei der Heimelf. SVN-Vorsitzender Eberhard Hepe musste im Tor ran und war noch ein Lichtblick im Verlierer-Team. „Ein harter Schlag“, war SVN-Sprecher Wolfgang Hahn maßlos enttäuscht.

1. FC Kiedrich – Bosporus Eltville 2:0 (1:0). –
Der überragende Clemens Karbach war bei den dominanten Platzherren der einzige, der das Bosporus-Gehäuse fand.

Türkgücü Aarbergen – FC Limbach 5:3 (4:0). –
Einen überragenden ersten Durchgang der Gastgeber krönten die Doppelschützen Yunus Yildiz und Mehmet Inci. Limbach kam jedoch mit Treffern von Baghramian und Zarukian (zwei Elfmeter) noch einmal heran, Orhan Yildiz klappte ebenfalls per Strafstoß das Buch zu.

FSV Oberwalluf – GSV Born 0:3 (0:2). –
Während beim FSV wenig zusammenlief, zeigten sich die Gäste in allen Belangen überlegen. Lopez, Raimundo Aires und Karbo nutzten nur wenige der sich bietenden Gelegenheiten.– Res.: 4:2.

SV Hallgarten – SV Erbach 3:1 (1:0). –
Robin Kliemt legte zum 1:0 vor, wenig später durfte Gästespieler Reusch mit Gelb-Rot vorzeitig duschen. Es dauerte trotzdem eine gute Stunde, ehe Paisarn mit dem 2:0 alles klarmachte. Hallgartens Pesce sah dann auch die Ampel, Tobias Kliemt erhöhte, Staab gelang nur noch der Ehrentreffer.– Res.: 2:0.
Aufrufe: 030.9.2013, 13:00 Uhr
Hartmut Steindorf und Stephan NeumannAutor