2024-05-23T12:47:39.813Z

Ligabericht
Der Gernsheimer Fußball-B-Junior Oemer Ali Cosgun versucht Philipp Altmaier (rechts) von der JSG Ueberau/Georgenhausen zu enteilen. Die Concordia verlor das Gruppenliga-Match mit 1:4.	   Foto: Uwe Krämer
Der Gernsheimer Fußball-B-Junior Oemer Ali Cosgun versucht Philipp Altmaier (rechts) von der JSG Ueberau/Georgenhausen zu enteilen. Die Concordia verlor das Gruppenliga-Match mit 1:4. Foto: Uwe Krämer

Erst 3:0-Führung, dann 3:3, am Ende 5:4-Sieg

A-Junioren der Concordia wahren nach spannendem Spiel Chancen auf den Klassenerhalt

Mit einem 5:4-Erfolg beim Mitkonkurrenten SG Arheilgen wahrten die Fußball-A-Junioren von Concordia Gernsheim in der Gruppenliga Darmstadt ihre Chancen auf den Klassenerhalt. Die D-Junioren vom VfR Groß-Gerau (diesmal 4:1 gegen SV St. Stephan Griesheim) sind weiter im Rennen um die Meisterschaftsendrunde.

A-Junioren
SG Arheilgen – SV Concordia Gernsheim 4:5 (0:3). Tore: Fabian Jacob (2), Leon-Maxim Lindner, Christian Schmidt, Nathan Davis. Nach einer starken Vorstellung führten die Gernsheimer verdient mit 3:0. Nachdem der Gastgeber nach der Pause zum 3:3 ausgeglichen hatte, konnte sich die Concordia wieder steigern und errang den wichtigen Sieg im Abstiegskampf gegen den Konkurrenten.
SV Lörzenbach – VfR Groß-Gerau 3:4 (1:2). Tore: Armin Kajevic (2), Simon Hommel, Salvatore Aiuto. Erst nach dem 0:2-Rückstand steigerten sich die Groß-Gerauer. Im zweiten Abschnitt spielte der VfR konzentriert und wendete durch zwei Treffer von Armin Kajevic und den vierten von Salvatore Aiuto die Partie. Die Gastgeber konnten erst in der Nachspielzeit verkürzen.
B-Junioren
SV Concordia Gernsheim – JSG Ueberau/Georgenhausen 1:4 (1:1). Tor: Diyar Kilincalp. Nach dem Führungstreffer leisteten sich die Gastgeber zu große Abwehrfehler, sodass die Mannschaft die 16. Niederlage nicht verhindern konnte. In der zweiten Halbzeit waren die Gäste deutlich besser als die Concordia.
C-Junioren
SV 07 Nauheim – SC Viktoria Griesheim II 2:15 (1:8). Tore: Emre Bozyel, Tobias Schnittler. Auch gegen den Tabellendritten mussten die Nauheimer eine zweistellige Niederlage hinnehmen. Mit acht Gegentoren im ersten Abschnitt war die Partie früh entschieden.
D-Junioren
VfR Groß-Gerau – SV St. Stephan Griesheim 4:1 (3:1). Tore: David Seidel (2), Laurenz Bender, Semih Oyar. Bereits im ersten Abschnitt waren die Groß-Gerauer die bessere Mannschaft und führten entscheidend. Nach der Pause nutzte der VfR nur eine von vielen Möglichkeiten.
SKV Mörfelden – SV Darmstadt 98 1:3 (1:2). Tor: Maid Alomerovic. Nur knapp verpasste Mörfelden einen Punktgewinn gegen den Tabellendritten. Vor allem in der zweiten Halbzeit waren die Gastgeber stärker, konnten aber ihre Chancen zum eigentlich verdienten Punkt nicht verwerten.
Germania Babenhausen – SV Concordia Gernsheim 3:1 (0:1). Tor: Fabien Frick. Nach dem frühen Tor nach sechs Minuten verpassten die Gernsheimer eine vorentscheidende Führung. Später vergaben die Gäste weitere gute Torchancen, während Abstiegskandidat Babenhausen seine Möglichkeiten konsequent verwertete. „Man kann den Jungs bis auf die Verwertung der Torchancen keinen Vorwurf machen“ so Trainer Günter Veith.
RW Darmstadt – SKV Mörfelden 5:0 (2:0). Gegen den souveränen Tabellenführer war Mörfelden chancenlos und muss nach der Niederlage weiter um den Ligaerhalt bangen.

Aufrufe: 026.4.2016, 11:30 Uhr
Stephan StählerAutor