2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Bodo Heinemann

Erneute Niederlage für Saarbrücken

Kathrin Schermuly trifft für Andernach in der Nachspielzeit

Die Frauenmannschaft des 1.FC Saarbrücken hat ihre Talfahrt auch in Andernach nicht soppen können. Trotz guter Leistung kassierte die Elf von Trainer Taifour Diane im Südwestderby bei Aufsteiger Andernach am Ende eine unglückliche 1:2 Niederlage

SG 99 Andernach - 1.FC Saarbrücken 2:1 (0:1)

Bei herrlichem Spätsommerwetter kam der 1.FCS gut in die Partie und erzielte bereits nach sieben Spielminuten die Führung. Nach mustergültigem Zuspiel von Chiara Loos, vollstreckte Samantha Herrmann für die Gäste. Nur 120 Sekunden danach hatte Loos sogar das 2:0 auf dem Fuß, doch ihr Schuss aus spitzem Winkel parierte Kathrin Günter im Tor der Rheinländer stark. Gegen Ende der ersten Halbzeit kam dann Andernach besser in die Partie und hatte in der 31.Minute eine Großchance zum Ausgleich. Kathrin Schermuly scheiterte aber nach einem guten Angriff, an der sehr aufmerksamen Saarbrücker Torfrau Christina Ehl.Auf der Gegenseite hatte dann die agile Chiara Loos nach 40 Spielminuten erneut die Chance den zweiten Treffer für Elf aus dem Saarland zu erzielen, doch ihr Torabschluss wurde im letzten Moment noch von Maren Weingarz geblockt. Insgesamt ging die Pausenführung für den FCS in Ordnung.

Nach dem Seitenwechsel verloren die Gäste aber immer mehr ihre Ordnung und Andernach stemmte sich gegen die drohende Heimniederlage. Nach 63 Minuten fiel folgerichtig dann auch der Ausgleich. Nach einem leichtfertigen Ballverlust im Mittelfeld spielte Julia Schermuly einen schönen Pass auf Maren Weingarz, die sträflich freistehend zum 1:1 verwandeln konnte. Nach dem Ausgleich war die Partie sehr zerfahren, beide Mannschaften waren zwar bemüht doch gelungene Aktionen blieben Mangelware.

Als sich schon einige der 165 Zuschauer auf den Heimweg machten, fiel überraschend noch der Siegtreffer für Andernach. Erneut ging dem Treffer ein leichtfertiger Ballverlust der Saarbrücker Elf voraus und Kathrin Schermuly traf mit einem satten Schuss aus 22-Meter genau in den Torwinkel zum 2:1 für Andernach (91.) . FCS-Torfrau Christina Ehl war bei diesem Sonntagsschuss chancenlos. Durch den Sieg kletterte Andernach in der Tabelle auf den fünften Tabellenplatz - während der FCS weiter zurückfiel und nun die Rote Laterne inne hat. Der FCS empfängt nun am kommenden Sonntag im Heimspiel Borussia Mönchengladbach auf dem heimischen Kieselhumes (Sonntag 11 Uhr).

Aufrufe: 013.10.2019, 18:58 Uhr
Boris SchellenbergAutor