2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Treffen am kommenden Samstag in Buchenberg aufeinander: Die A-Junioren aus Altenlotheim und Edertal
Treffen am kommenden Samstag in Buchenberg aufeinander: Die A-Junioren aus Altenlotheim und Edertal

Erneute Niederlage für die JSG Buchenberg

Abstiegsregion rückt wieder näher

Erneute Niederlage für JSG. Mit diesem Statement eröffnete Uwe Kümmel den Bericht über das Spiel der Buchenberger A-Junioren gegen den VfL Kassel. Das 0:2 gegen die Kirchditmolder lässt das Abstiegsgespenst wieder näher rücken.
JSG Buchenberg/Altenlotheim - VfL Kassel 0:2 (0:1) - In einer einseitigen ersten Halbzeit erarbeitete sich der VFL Kassel seine die Chancen im Minutentakt. Dennoch hätte Buchenberg in der 14. Minute nach einem Konter in Führung gehen können, der Schuss von David Ernst verfehlte aber das Tor knapp.
Keine Zeigerumdrehung später erzielten die Kasseler die verdiente 0:1 Führung. In der Folge ergaben sich noch weitere Einschussmöglichkeiten für den VFL, sie blieben aber allesamt ungenutzt.
Nach dem Wechsel kamen die Buchenberger deutlich verbessert aus der Kabine und gestalteten die Partie nun ausgeglichen, ließen aber die erarbeiten Tormöglichkeiten liegen. Auf der Gegenseite zeichnete sich Buchenbergs Torwart Darwin Depmeier mehrfach gegen Schüsse der VFL-Stürmer aus.
Als die Gastgeber in der Schlussphase alles nach vorne warfen, erzielte der VFL mit einem noch abgefälschten Schuss das 0:2. Das Spiel war entschieden. Marvin Brussmann hatte in der 89. Minute noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, vergab aber freistehend vor dem Gästetor.
Fazit Trainer Ernst: „Nach dieser Niederlage wird es wieder ganz eng im Kampf gegen den Abstieg.
Am kommenden Samstag im Derby gegen die JSG Edertal, die zuletzt drei Siege in Folge feierte, werden wir uns steigern müssen, um zumindest einen Punkt mitnehmen zu können.
(Uwe Kümmel, JSG Altenlotheim/Buchenberg/Ederbringhausen)
Aufrufe: 06.11.2011, 20:41 Uhr
PeecyAutor