2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Weiter sieglos: Der FC Dahl/Dörenhagen um Kapitän Steffen Grüne musste sich auch im zweiten Saisonspiel mit einem Punkt zufrieden geben.
Weiter sieglos: Der FC Dahl/Dörenhagen um Kapitän Steffen Grüne musste sich auch im zweiten Saisonspiel mit einem Punkt zufrieden geben. – Foto: Florian Dickgreber

Erneut kein Sieg für den FC Dahl/Dörenhagen

SC Espeln erkämpft sich daheim eine Punkteteilung gegen den Titelkandidaten und führt dabei sogar bis kurz vor dem Ende.

Nachdem der SCV Neuenbeken II bereits einen erfolgreichen Auftakt in den zweiten Spieltag hingelegt hat, musste sich der hochgehandelte FC Dahl/Dörenhagen auch im zweiten Saisonauftritt mit lediglich einem Zähler zufrieden geben. Beim SC Espeln hieß es schlussendlich 2:2-unentschieden.

"In der ersten Halbzeit war es ein sehr, sehr gutes Spiel von uns. Wir haben es geschafft, dass Dahl eigentlich nur zu einer Chance nach einem Fehler von uns gekommen ist", fasste SCE-Coach Jörg Mainusch die ersten 45 chancenarmen Minuten zusammen, so dass es folgerichtig mit einem torlosen Remis in die Pause ging. Tore gab es dann aber im zweiten Spielabschnitt.

Keine 120 Sekunden nach Wiederbeginn brachte Cameron Brandon Glover den Gast in Führung, die jedoch nur eine knappe Viertelstunde Bestand hatte. In Minute 63 verwandelte Louis Dierks einen Strafstoß zum 1:1-Ausgleich und weitere elf Zeigerumdrehungen später drehte Jonas Meermeier das Match. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff markierte der zur Pause eingewechselte Steffen Koch zumindest noch das 2:2 für den FC Dahl/Dörenhagen.

"Nach dem Rückstand war es nicht einfach wieder reinzukommen. Aber durch einen verwandelten Foulelfmeter sind wir dann zum 1:1 gekommen und kurz danach sogar mit 2:1 in Führung gegangen, was zudem Zeitpunkt auch absolut verdient war, da wir schon vorher gute Chancen hatten. Danach hat Dahl natürlich den Druck erhöht und alles nach vorne geworfen. Die letzten zehn Minuten war Dahl klar am Drücker und hat unterm Strich verdient den Ausgleich gemacht", resümierte Mainusch, war aber insgesamt positiv gestimmt: "Wenn man kurz vor Schluss 2:1 führt, tut es zwar etwas weh, aber insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Punkt. Ganz ganz großes Lob an die Moral der Mannschaft, die nach dem Rückstand gegen so ein Spitzenteam das Spiel gedreht hat und am Ende zumindest den einen Punkt erkämpft hat."

Sein Gegenüber Sascha Schröder, der den verhinderten Chefcoach Alex Ditz vertrat, war nach der Partie enttäuscht. "Die erste Halbzeit war von beiden Seiten recht wenig, wobei wir eigentlich in Führung gehen müssen. Espeln stand sehr tief, hat die Dinger hinter rausgekloppt und ist hart in die Zweikämpfe gegangen. Wir kommen dann gut aus der Pause, gehen in Führung, machen aber nicht weiter Druck. Nach dem glücklichen Ausgleich gehen bei uns für knapp zehn Minuten die Köpfe runter, was Espeln dann ausnutzt. Danach haben wir nochmal richtig Druck gemacht, haben gute Abschlüsse und kommen noch zum 2:2, verpassen aber mit zwei weiteren guten Möglichkeiten den Sieg. Alles in allem wieder zwei verlorene Punkte - genau wie letzte Woche. Extrem bitter, dass wir hier nicht gewonnen haben", so Schröder.

Somit weisen der SC Espeln und der FC Dahl/Dörenhagen nach zwei Spieltagen jeweils zwei Punkte auf der Habenseite auf.

Aufrufe: 02.9.2021, 22:00 Uhr
Sebastian KochAutor