2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Erfthöhen immer noch ohne Dreier

Oleftals Frauen zuerst geschockt – dann trifft Jana Hermes

Landesliga:

SC Dirmerzheim – TV Konzen 2:5 (0:2). Der Tabellenführer aus Konzen legte einen Blitzstart hin. Der Gäste ging bereits in der fünften Minute in Führung. In der Folgezeit warf das Team von SC-Trainer Basti Sommer alles in die Waagschale, geriet aber mit 0:3 deutlich in Rückstand. Die Freude nach dem Anschlusstreffer durch Antonia Wildenburg (68.) dauerte nur zwei Minuten. Dann stellten die Gäste den Drei-Tore-Vorsprung wieder her. Giulia Bernadi gelang kurz vor dem Abpfiff der zweite Treffer der Gastgeberinnen.

SG Oleftal – VfR Unterbruch 1:1 (1:1). Bereits in der ersten Minute geriet der Aufsteiger aus Oleftal in Rückstand. Bis zur 35. Minute kämpften die Gastgeberinnen mit dem Schock. Dann war es Jana Hermes, die zum verdienten Ausgleich traf.

Vorwärts Spoho Köln II – SG Erfthöhen 4:0 (2:0). Eine verdiente Niederlage für die SG Erfthöhen, die damit weiter auf den ersten Sieg wartet.

Bezirksliga:

TuS Roisdorf – SV Sötenich 0:2 (0:1). Im Spiel eins nach dem Rücktritt von Trainer Holger Nestler zeigte Sötenich eine bärenstarke Leistung. „Wir haben toll gekämpft und verdient gewonnen“, freute sich Spielführerin Miriam Henk. Sie sprach SV-Torhüterin Alexandra Erken ein dickes Sonderlob aus. „Sie hat wahnsinnig gut gehalten“, so Henk. Die Eifelerinnen waren durch ein Eigentor des TuS (19.) in Führung gegangen. Anna-Lena Völler machte in der Schlussminute mit einem Konter alles klar. „Wir wurden so dargestellt, als seien wir untrainierbar. Das ist Quatsch. Wir hoffen, dass wir einen neuen Coach finden“, so Henk.

Kreisliga A:

SG Oleftal II – SV Mutscheid 0:4 (0:2). Die Zuschauer sahen zunächst eine ausgeglichene Partie. Die Gäste gingen durch einen Doppelpack von Luisa Nelles in Führung. Nach dem Seitenwechsel legten Sabrina Larscheid und Carina Holzem für Mutscheid nach.

SW Merzbach – DJK Dreiborn 1:5 (0:4). Für den verdienten Sieger aus der Eifel trafen Jaqueline Dartenne (2), Mira Wolter (2) und Jasmin Jäger. Für den Gastgeber war Evelyn Brinster erfolgreich.

SC Wißkirchen – VfR Flamersheim 9:0 (5:0). Vanessa Schmitz (2), Sarah Kramer (2), Eileen Dünker (2) und Irena Zimmer (3) trafen für den SC.

SV Sistig-Krekel – SV Bessenich 12:0 (7:0). Chantal Hirtz, die überragende Laura De Marco (6), Janina Esser (3), Michelle Koll und Nathalie Dederichs trafen für die Siegermannschaft.

Aufrufe: 02.10.2017, 20:29 Uhr
KSTA-KR/Tom SteinickeAutor