2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gau-Odernheimer Juniorenteams schließen die Saison erfolgreich ab. Archivfoto: Wolff
Gau-Odernheimer Juniorenteams schließen die Saison erfolgreich ab. Archivfoto: Wolff

Erfolgreicher Saisonausklang

TSV Gau-Odernheims Nachwuchs geht ohne Niederlage in die Pause

Gau-Odernheim. Die Verbandsliga-Juniorenteams vom TSV Gau-Odernheim haben die Saison ohne eine Niederlage abgeschlossen. Zwei der drei Mannschaften lieferten zum Abschluss sogar noch einmal ein ziemlich überzeugendes Fußballspiel ab. Neben dem 10:0-Torfestival der B-Junioren bei der Spielvereinigung Ingelheim am Blumengarten feierten auch die C-Junioren gegen die TSG Kaiserslautern einen starken 3:1-Sieg.

A-Junioren

Bei den A-Junioren dagegen lief nicht alles nach Plan. Eigentlich wollte das Team um das ausscheidende Trainerduo Marc Kreß und Simon Kustan die Saison mit einem Sieg abschließen, doch daraus wurde gegen den abstiegsgefährdeten VfB Bodenheim nichts. Am Ende hieß es 0:0, womit die Gastgeber noch gut bedient waren. „Bodenheim hat mehr investiert, mehr Kampfgeist und Wille gezeigt. Es war unglücklich für sie, dass sie nur Unentschieden gespielt haben“, berichtete Kreß. Für den Gast hatte das Ergebnis übrigens fatale Folgen. Durch den verpassten Sieg beendete der VfB die Saison auf dem zwölften Platz, einem Abstiegsrang. Im A-Junioren-Kader gibt es viel Bewegung. Mit Luan Haber und Julian Simon (FV Flonheim) verlassen zwei Fußballer den TSV. Außerdem werden über zehn Spieler zukünftig im Aktivenbereich spielen.

B-Junioren

Die A-Jugend übernimmt dann Luca Vanni, der aktuelle B-Junioren-Coach. Den Trainingsstart für die A-Junioren hat er für Montag angesetzt, die Pause folgt mitten in der Vorbereitung. Mit seiner jetzigen Mannschaft schaffte Vanni einen gelungenen Saisonabschluss. In Ingelheim siegte der Vizemeister mit 10:0 (3:0). Einen überragenden Tag erwischte dabei Aleksandar Dimitrijevic, der einen Fünferpack schnürte. Torben Dilg traf doppelt. Tim Malkmus, Dominik Lawall und Luca Lerch schossen weitere Tore. „Wir haben Spielzeit verteilt, das Spiel trotzdem ernstgenommen und waren dem Gegner in allen Belangen überlegen“, so Vanni.

C-Junioren

Auch die C-Junioren stellten ihren Trainer zufrieden. Nach dem 3:1-Erfolg über die TSG Kaiserslautern erklärte Benny Wilhelm: „Das war eines der besten Spiele der Saison. Man hat den Sprung gesehen, den die Jungs in dieser Saison gemacht haben.“ Die Treffer für sein Team erzielten Max Höflich (6.), Paul Bettenheimer (27.) und Justin Schwarz (61.). Ob es für den Klassenverbleib reicht, hängt nun von den anderen Konstellationen ab, der TSV steht auf dem ersten Abstiegsplatz. Wilhelm wird in der kommenden Saison übrigens eine Doppelfunktion übernehmen. Neben der U15 trainiert er zur neuen Saison auch die U16 am Petersberg.



Aufrufe: 05.6.2018, 07:00 Uhr
Nico BrunettiAutor