2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Sebastian Kräß
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Erfolgreicher Ostermontag für den SVP

Am Ostermontag wurde die Auswärtspartie gegen den SV Grafertshofen nachgeholt, die aufgrund des plötzlichen Temperatursturzes am Anfang des Monats verlegt werden musste. Die Partie fand zudem auf dem Trainingsgelände des FV Weißenhorn statt, da der Sportplatz in Grafertshofen derzeit gesperrt ist (Grund: Hangabrutschgefahr).

Nichtsdestotrotz waren die Maße des Spielfeldes für Grafertshofener Verhältnisse gewohnt eng gehalten. Daher blieb wenig Platz und es entwickelte sich ein zweikampfbetontes Spiel, das zudem noch durch die großzügige Linie des Schiedsrichters bestärkt wurde. Zu Beginn ließ sich der SVP so ein wenig den Schneid abkaufen. Dem SV Grafertshofen gelang dennoch etwas überraschend mit dem ersten Schuss aufs Tor in der 8. Minute die Führung. Dieser Treffer rüttelte den SV Pfaffenhofen jedoch wach, sodass umgehend der Ausgleich durch Manuel Peter fiel. Yannic Konstantinides hatte im Sechzehner zuvor die Übersicht behalten und gekonnt quergelegt. Nach einer guten halben Stunde konnte Manuel Peter einen Abstimmungsfehler zwischen Torwart und Verteidiger zur 2:1-Führung für den SVP nutzen. Diese hatte aber nicht lange Bestand, denn kurz vor der Halbzeit gelang dem SV Grafertshofen der Ausgleich nach einem schwerwiegenden Fehlpass in der Pfaffenhofener Viererkette. Insgesamt war die Partie im ersten Durchgang äußerst zerfahren, da es weder den Gastgebern noch dem SVP wirklich gelang, ein kontrolliertes Aufbauspiel zu starten.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich dann aber eine klare Überlegenheit des SVP, während der SV Grafertshofen kaum noch für Entlastung sorgen konnte. Folgerichtig gelang Manuel Peter in der 55. Minute der Treffer zur erneuten Führung. Schon zehn Minuten später setzte sich Simon Jäckle nach einem schönen Doppelpass auf der linken Seite energisch durch und vollendete sehenswert zum 4:2 aus Pfaffenhofener Sicht. Anschließend ergaben sich noch weitere Chancen, die Führung auszubauen. Am Nächsten kam Phillip Ufken, der stark nach vorne verteidigte, bis zum Strafraum marschierte und mit seinem satten Abschluss leider nur das Gebälk traf.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten arbeitete sich der SVP in die Partie hinein und gewann schlussendlich verdient mit 4:2. Am Sonntag folgt nun mit den SF Illerrieden wieder ein Team aus der oberen Tabellenregion, bei dem der SVP den Aufwärtstrend der letzten beiden Spiele bestätigen möchte.

Aufrufe: 022.4.2022, 17:31 Uhr
Sebastian KräßAutor