2024-06-19T10:33:50.932Z

Ligabericht
Da hat Heiko Renner im Tor das Nachsehen. Lukas Hegemann (Nr.7) trifft hier zum 2:0 Endstand.
Da hat Heiko Renner im Tor das Nachsehen. Lukas Hegemann (Nr.7) trifft hier zum 2:0 Endstand.

Erfolgreicher Donnerstagabend

Scharmede und Haaren landen einen Heimsieg und kommen dem Ziel Klassenerhalt näher

Souverän und ohne Blöße setzen der SCC aus Scharmede und die SG Haaren/Helmern die Zuschauer mit drei Punkten zufrieden. Beide Teams schrauben damit ihre Punkteausbeute hoch und können mit Selbsvertrauen in die letzten zwei Spiele gehen.

SCC Scharmede - SV BW Siddinghausen/Weine 2:0 (1:0):
Scharmede knüpft an die Leistungen der letzten Wochen an und gewinnt das dritte Spiel in Folge. Auf heimischen Rasen eröffnete Benedikt Ball den Torreigen zum 1:0 (29.) für die Heimelf. Scharmede ging mit diesem Halbzeitstand auch in die Kabine. Ohne Wechsel startete Scharmede weiter energisch, Siddinghausen versuchte sich mit Standards nach vorne zu kämpfen, oftmals aber ohne Durchschlagskraft. Die Heimelf kam dagegen öfter gefährlich vor das Tor und hätte schon kurz nach der Halbzeit nachlegen können, aber ein Scharmeder Spieler köpfte freistehend aus 5 Metern daneben. So warteten die Zuschauer bis zur 70.Minute auf den nächsten Jubel. Lukas Heggeman hatte im Eins-gegen-eins die Kaltschnäuzigkeit und überwand den Gästetorwart mit einem Rechtsschuss ins linkere untere Eck. Insgesamt ein verdienter Sieg für die, nun mit 28 Punkten gut dastehenden, Scharmeder. Siddinghausen enttäuschte und konnte keine zwingenden Torchancen kreieren, sodass schlussfolglich eine Niederlage heraussprang.



SG Haaren/Helmern - SV Upsprunge 4:0 (1:0):
Heimsieg und drei wichtige Punkte bleiben in Haaren. Obwohl der Ein oder Andere befürchtet hatte, dass das Schützenfest und die Feierei in Haaren noch Nachwirkungen auf dem Platz zeigen würde, wurde eines Besseren belehrt. Was in den letzten Wochen nicht geklappt hatte, gelang am späten Donnerstagabend: das Tore schießen. Marvin Scharfen setzte seinen Trainer nach 21 Minuten in Feierlaune zum 1:0 für Haaren. "Wir haben uns endlich mal belohnt und das Glück gehabt", so ein hochzufriedener SG-Trainer Hardy Zich. Felix Agethen machte mit dem 2:0 (52.) die Vorentscheidung. Es folgte ein Doppelpack von Andre Fuest zum 3:0 (68.) und 4:0 (90.+3). Damit springt Haaren auf Platz 13 mit 25 Punkten und hat drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. "Endlich haben wir gut gespielt und dominieren das Spiel. Insbesondere das Abwehrverhalten war super", lobt Zich seine gesamte Mannschaft. Nun gilt es weiter zu machen für die Haarener und konzentriert im Heimspiel am Sonntag gegen Geseke die nächste Aufgabe angehen.


Weitere Ergebnisse am Donnerstag:

SC RW Verne - TSV Tudorf 0:0 (0:0)

FSV Bad Wünnenberg/Leiberg - SV Brenken 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Lukas Heinen (15.), 1:1 Klaus Driller (1:1)

Aufrufe: 019.5.2016, 23:00 Uhr
Bahho KaraAutor